Betriebsurlaub....muss man das hinnehmen?

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Betriebsurlaub....muss man das hinnehmen?

Hallo, am Anfang des Jahres wurde uns 2 Wochen in den Sommerferien als Betriebsurlaub vorgesetzt, so ein Schrieb mussten wir mit z.K. unterschreiben, bis auf eine Notbesetzung müssen halt alle Urlaub nehmen. Das Problem ist aber, dass meine Kinder in einen Kiga gehen, der die ersten 3 Wochen Urlaub hat...TOLL! Soll ich jetzt 5 Wochen am Stück nehmen, damit mein AG seinen Willen bekommt? Wie sieht es rechtlich aus? Bin seit 8 Jahren in der Firma und so wasgab es sonst nie. lg

Mitglied inaktiv - 12.03.2008, 21:33



Antwort auf: Betriebsurlaub....muss man das hinnehmen?

Hallo, wenn Sie es unterschreiben haben, sieht es ganz schlecht aus. Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 13.03.2008