Frage: Besuchszeiten

Wie sind den da die besuchszeiten vom erzeuger des kindes? Und auch noch dazu wen das kleine neugeboren ist?? Wir sind zerstritten und will auch keinen Kontakt mehr (Nicht verheiratet und wohnten nicht zusammen)

von Mimi 1234 am 30.05.2016, 08:52



Antwort auf: Besuchszeiten

Hallo, das sollten Sie mit dem JA klären. Wahrscheinlich alle 2 Wo einige Stunden Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 01.06.2016



Antwort auf: Besuchszeiten

Es gibt keine allgemeingültigen Besuchszeiten. Die Umgangszeiten macht ihr nach eurem Bedarf und zum Wohle des Kindes miteinander aus. Wenn ihr keine Absprachen treffen könnt, lasst euch von einem Mediator helfen, bspw. vom Jugendamt. Bei Säuglingen ist die Faustregel mehrere kurze Besuche pro Woche. Der Papa könnte also bspw. 3x wöchentlich kommen und das Kind zu einem kleinen Spaziergang abholen. Wenn das Kind älter ist ist das Ziel oftmals jedes zweite Wochenende inkl. Übernachtung plus ein Nachmittag pro Woche. Wenn du keinen Kontakt möchtest, dann kann ein wohlmeinender Dritter bei der Übergabe helfen, aber bedenke, dass du die nächsten 18 Jahre immer wieder mit diesem Mann zusammen auf der Elternebene zusammen sein wirst.

von Pamo am 30.05.2016, 11:15