besuchszeiten beim vater 8 monate altes baby

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: besuchszeiten beim vater 8 monate altes baby

Hallo Frau Bader. Ja ich Stille ihn noch er bekommt 1 Mahlzeit am Tag von mir gekocht. Aber der Vater will mich zwingen ihn ab zu stillen damit er über Nacht bei ihm bleiben kann. Der vater hat einen sehr tiefen Schlaf und ich habe die Befürchtung das er nicht aufwacht wenn der kleine nachts auf wacht und Hunger hat. Er war schon damit überfordert wo er ne 1/2 Stunde geweint hat weil er Hunger hatte. Er hat mich brüllend angerufen und gesagt es Stimme was nicht mit dem kleinen habe dann gefragt ob er gegessen hat. Nein hatte er nicht und wie ich dann ankam war der kleine komplett nackt obwohl er erkältet war und er sagte darauf hin ich kann doch kein weinendes Kind anziehen oder füttern. 3 andere male hat er ihm nur Wasser oder Tee gegeben obwohl er hätte essen müssen und wunderte sich dann warum er keinen Hunger hat. Ich dachte es wäre für einen kleines Kind besser wenn man die Stunden Zahl langsam erhöht. Er hat dazu noch ein Alkohol Problem und nimmt Drogen ich habe Angst das er das auch macht wenn der kleine bei ihm über Nacht ist. Ich wollte auch nicht das es soweit kommt das wir vor Gericht müssen aber beim Jugendamt war keine Einigung möglich. Er wollte das vor Gericht klären. Ich nicht. LG

von igi1983 am 19.06.2016, 18:07



Antwort auf: besuchszeiten beim vater 8 monate altes baby

Hallo, keiner kann Sie zwingen abzustillen. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 20.06.2016



Antwort auf: besuchszeiten beim vater 8 monate altes baby

Und kam es zu einer gerichtlichen Einigung, einem Beschluss ? Kannst Du das mit den Drogen nachweisen? Sind es nachweisbare Drogen? Wie viel trinkt er? Ich kenne einen Fall da muss der Vater pusten, sonst bekommt er das Kind nicht. Richterlich angeordnet. Von daher , wenn es nachweisbar ist, dann würde ich es auf einen Prozess ankommen lassen. Und solange 1-2x die Woche ein paar Stunden. Ggf. Nahrung mitgeben und ihm genau sagen wann das Kind essen soll.

von Sternenschnuppe am 19.06.2016, 18:14