Frage: besuchsrecht

Hallo Und zwar hab ich ein Problem: Grosseltern können etwas wunderbares sein, aber auch das gegenteil. Ich habe im Oktober Zwillinge bekommen leider 12 wochen zu früh. Mein freund und ich hatten in der Schwangerschaft grossen streit wo es auch handgreiflich mir gegenüber wurde (polizei bekannt) den streit löste seine mutter aus, von dort an fingen die Probleme in der Schwangerschaft an.. Ich mochte absolut keine kontakt mehr zu seiner mutter haben weil es unter anderem auch deswegen zu frühgeburt kamm. So mein Problem ist das die grosseltern die kinder sehen wollen ich aber mit ihnen nichts zu tuhn haben möchte, und solange die zwillinge so klein sind gib ich sie sicher nicht alleine her so jetzt drohen sie mir mit jugendamt und anwalt wenn ich quasi die kinder nicht rausrücke, ich und mein freund haben deswegen nur noch propleme und stehen kurz vor der trennung ich bin psyisch am ende... Ich habe mal gelesen das wenn es die besziehung der eltern belastet bekommen die grosseltern kein besuchsrecht ist da was wares tran. Und wenn es zu einr Verhandlunge kommen sollte wie oft dürfen sie die kleinen sehen... wie gesagt wenn sie älter sind hab ich kein Problemit ein treffen ... vielem herzlich dank ich weis etwas lang :-):-):-)

von mammy2008 am 06.05.2014, 17:46



Antwort auf: besuchsrecht

Hallo, die Großeltern haben grds. ein Umgangsrecht, es sei denn, das Kindeswohl ist gefährdet. Kann Ihr Freund Sie nicht unterstützen? Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 07.05.2014



Antwort auf: besuchsrecht

Lass Deinen Freund das doch regeln. Soll er seine Eltern mal zum Kaffee einladen oder sie mit den Twins mal besuchen. Du machst Dir derweil einen entspannten Nachmittag mit einer Freundin. Großeltern haben ein Besuchsrecht, klagen könnten sie, aber gewinnen eher nicht wenn sie die Kinder gar nicht kennen. Was haben sie denn gemacht dass man deswegen eine Frühgeburt bekommt und wie steht Dein Freund dazu ?

von Sternenschnuppe am 06.05.2014, 18:22



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Besuchsrecht des Vaters?

Kinder 7, 5 und 3 Jahre alt getrennt lebend Vater ist Spanier und zahlt keinen Unterhalt, besteht jedoch darauf, die Kinder jedes Wochenende einen Tag bei sich zu haben, obwohl er nach einem Jahr Abwesenheit von Spanien zurückgekehrt ist und für den Kleinen ein Fremder ist. Er möchte auch, daß sie bei ihm übernachten. Er wollte mit 4500 Euro ein ...


Alleiniges Sorgerecht, Besuchsrecht Vater bei Baby

Hallo, ich habe einen 7Monate alten Sohn. Der Vater und ich sind jetzt getrennt und ich möchte wissen was auf mich zukommt. 1.Wenn er unseren Sohn einmal 6stunden und zweimal 2-3Stunden die Woche sieht, reicht das? Oder kann er dagegen rechtlich angehen wenn es ihm nicht reicht? 2. Welches Besuchsrecht kann er höchstens fordern/durchsetzen? Dan...


Besuchsrecht

Hallo, Ich bin etwas verzweifelt. Kann es wirklich sein das ich meine Tochter, je nach Lust und Laune, ihrem KV geben muss?! Ich habe das alleinige Sorgerecht und bekomme keinerlei Unterhalt für meine kleine (6 Jahre). Der Unterhalts Vorschuss ist aufgebraucht. Der KV hat nie mit uns gelebt. Ist weggezogen und ohne festen Wohnsitz. Ich selber ber...


Besuchsrecht

Das französische Gericht hat das Besuchsrecht bestimmt, obwohl das Kind in Deutschland geboren ist und in Deutschland wohnt. Er ist ja Deutscher ist das dann überhaupt gültig. Kann ich vor dem deutschen Gericht noch irgendwas anderes erreichen.


Bekommen Vorbestrafter Väter auch das Sorgerecht bzw. Besuchsrecht mit Übernacht

Mein ex von dem ich mich getrennt habe, will jetzt das Besuchsrecht/Sorgerecht.Ich habe das alleinige Sorgerecht. Meine Tochter ist 21 Monate alt. Er ist vorbestraft, anzeige wegen räuberischer Erpressung sowie Anzeige wegen sexuellem Missbrauchs an meiner grossen Tochter (aus einer anderen Beziehung) Verhandlung ist noch nicht gewesen. Wie stehen ...


Besuchsrecht des Kindsvater und seiner Eltern

Sehr geehrte Frau Bader, ich habe mit meinem Ex Freund drei gemeinsame Kinder. Kontakt besteht seit gut fünf Jahren nicht mehr von seiner Seite aus. Mittlerweile bin ich verheiratet habe mit meinem Mann ein weiteres Kind und bin aktuell Schwanger. Mein Mann hat meine drei Kinder zu 100% akzeptiert und würde sie sogar adaptieren, was mein ex leide...


Besuchsrecht

Hallo.....ich bin sehr verzweifelt und weiss nicht wie es weiter gehen soll......zu meiner Geschichte meine Tochter ist knapp 3jahre und vor einem halben Jahr habe ich mich von dem Papa getrennt.......die Beziehung war der reinste Alptraum........er war sehr agressiv....unberechenbar.....Er hat mich geschlagen und in Situationen wo Kinder eben Kind...


Bei Besuchsrecht des im Ausland lebenden Vaters - muss ich ihn bei mir akzeptier

Lieber Frau Bader, ich habe mich von meinem Mann und Kindesvater (Tochter, 8 Jahre) getrennt und lebe nun mit Tochter 600 km entfernt und in einem anderen Land. Ich versuche, eine für das Kind passende Besuchsregelung mit dem Kindesvater zu vereinbaren und zwar 1 Woche pro Monat. Er nimmt aber nun an, dass er jeweils in dieser Woche bei uns, d.h. ...


Besuchsrecht beim Vater

Hallo Frau Bader , Ich habe mit meinem ex Mann geteiltes Sorgerecht über unsere 2 Jungs 13 und 10 Jahre . Wir sind oft anderer Meinung manchmal schaffe ich es zu entschärfen für die Kinder . Nun mein Problem leider ist mein Anwalt nicht erreichbar . Mein 10 jähriger Sohn ist Asthma Patient . Mein ex Mann geht noch arbeiten und besucht ab und an F...


Umgangsrecht oder Besuchsrecht beim Enkelkind

Seit 16.03 bin ich Oma einer kleinen Enkelin. Mein Sohn war auf dem Weg zum Krankenhaus und wollte bei der Geburt dabei sein. Aber das machte dann schon die Mutter seiner Ex-Freundin. Sie hat ihn 1 Woche vor Entbindung aus der Wohnung gebeten. Er wohnt nun bei uns. Er hat Elternzeit in der Arbeit beantragt und nun darf er sein Baby gar nicht sehen....