Frage: Besuch

Hallo, ich hab momentan viel Stress mit meinem Freund.Wir haben einen gemeinsamen Sohn und auch das gemeinsame Sorgerecht.Ich wollte für eine Woche meine Eltern besuchen da mein Bruder bald Geburtstag hat.Das sind aber 300km weg von hier.Kann er mir das so einfach verbieten?Er möchte aus trotz nicht das ich weggehe.Weil er denk ich könnte unseren Sohn am Bahnhof verlieren.Ich bin früher auch schon oft mit dem kleinen mit dem Zug oder Flugzeug verreist.Er ist 2 Jahre alt. l Liebe Grüsse LENA

Mitglied inaktiv - 11.04.2005, 11:06



Antwort auf: Besuch

Hallo, wohnen Sie alle zusammen? Natürlich können Sie fahren-es sei denn, es bestehen berechtigte Bedenken. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 11.04.2005



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Besuch und Umgang KV

Dem KV wird ein Besuch mit dem Kind in meinem zu haus ermöglicht er sagt im letzten Augenblick ab und will das ich mit dem Kind zu ihm kommen muss da er kein Geld für Busfahrt zu mir hat und seine Mutter ihn auch nicht bringen kann .ich solle mit dem Bus ins benachbarte Dorf fahren und dann würde seine Mutter mich von dort holen obwohl der weg zum ...


Kita Besuch trotz Zytomegalie

Hallo, wie sich zufällig herausgestellt hat, haben mein Sohn und ich uns mit Zytomegalie infiziert. Er ist symptomlos, scheidet das Virus aber vermutlich noch aus. Eigentlich sollten wir nächste Woche mit der Eingewöhnung in der Krippe starten. Ist dies trotzdem möglich oder darf er erst hingehen, wenn er definitiv keine Viren mehr ausscheidet. Ei...


Aufsichtspflicht bei unangemeldetem Besuch

Gute Tag Frau Bader, Wir haben eine Frage zum Thema Aufsichtspflicht. Meine Tochter hat in der Schule zwei Kinder kennengelernt (1. und 2. Klasse. Sie wissen selbst nicht, wie alt sie sind, ich schätze 7 und 8), mit denen sie sich gut versteht. Wir haben die zwei mehrfach zu uns eingeladen und sie sind wirklich reizende Kinder. Die Eltern haben w...


Wie verhält es sich in den Ferien mit dem Besuch bei Berufstätigen

Sehr geehrte Frau Bader, mein Lebensgefährte hat 3 Töchter (12, 7 und 6) von denen 2 bei seiner Exfrau leben und 1 (die Jüngste) bei uns. Jedes 2te WE und wenn möglich holt er die 7 jährige zu uns (die Grosse möchte es schon länger nicht mehr). Mein Lebensgefährte ist Berufskraftfahrer und bekommt in den Sommerferien nur eine Woche Urlaub. ...


BAD-Besuch trotz Krankschreibung

Sehr geehrte Frau Bader, ich bin Lehrerin und habe letzte Woche meinem Chef über meine Schwangerschaft in Kenntnis gesetzt. Es ist an Schule ja so, dass man so lange keinen Kontakt zu seinen Schülern haben darf, bis man eine Untersuchung beim BAD hat machen lassen, bei der unter Anderem der vollständige Immunschutz nachgewiesen werden muss. ...


Ist der Besuch beim Jugendamt Pflicht?

Hallo, kurze Schilderung: ich bin im 8. Monat schwanger und habe mich nicht unbedingt im Guten vom Vater des Kindes getrennt. Mache mir Sorgen, über die Ansprüche, die er nach der Geburt stellen wird, da mit ihm kein friedliches Auskommen möglich ist. Ist es Pflicht, vor der Geburt beim Jugendamt vorzusprechen. Was würde rein theoretisch passier...


Klinik Besuch

Hallo Frau Bader, ich habe folgende Frage : Mein Sohn 2 Jahre und 8 Monate alt, für eine MRT Untersuchung und ein EEG, wird er Morgen in Sedierung gelegt. Ich kann leider erst ca 1 Std später anwesend sein, weshalb mein Partner mit ihm vor geht, ich habe ihm eine Vollmacht geschrieben und auch die Ärztin in der Klinik informiert. Nun is...


Ist der Besuch einer Kinderwunschklinik erlaubt, während man Arbeitslos ist?

Liebe Frau Bader, ich bin seit kurzem arbeitslos und bekomme das Arbeitslosengeld I. In dieser Zeit zahlt ja das Arbeitsamt auch meine Krankenkasse. Da ich einen großen Kinderwunsch habe und bereits 40 Jahre alt bin, habe ich demnächst einen Termin in einer Kinderwunschklinik. Nun frage ich mich allerdings, ob das Arbeitsamt damit ein Problem...


Besuch vom Jugendamt - darf eine weitere Person (meines Vertrauens) da sein?

Ich habe eine etwas verzwickte Situation: Arbeite im Waldkindergarten und eine der Familien dort hat einen Schrieb vom Jugendamt bekommen. Verdacht auf Kindeswohlgefärdung. Sie haben nun natürlich furchtbare Panik... Da die Familie nicht sonderlich redegewandt ist (massive Legasteniker etc.) haben wir ihnen angeboten, bei dem Gespräch änwesend ...