Frage: Beschäftigungsverbot

Hallo alle miteinander, kann man sich auch gegen ein Beschäftigungsverbot vom AG wehren? Der Betriebsarzt hat, wie bei jeder Schwangeren bei uns, eine Gefahrenbegutachtung vorgenommen. Ich arbeite als Physikerin in einem Labor mit Strahlentechnik und Beschleunigern. Mein AG hat keinen Platz zum Umsetzen für mich. Deshalb ein totales BV. Damit bin ich aber nicht einverstanden, ich will nicht daheim sein, ich will arbeiten. Ich möchte den AG fragen, ob ich auch eine Tätigkeit machen kann, die nicht meiner Qualifikation entspricht. Muss ich ein BV akzeptieren? Wäre über Tipps sehr dankbar! LG

von Colien07022004 am 10.12.2016, 21:40



Antwort auf: Beschäftigungsverbot

Hallo, das finde ich ja mal eine tolle Einstellung! Ja, am besten mit dem Ag reden wegen Umsetzung (vllt. Auswertung, Theorie)...sind Sie in HH? Da arbeitet auch ein Klassenkamerad von mir als Physiker - er wollte mir mal erklären, was er macht, da bin ich schon nach dem ersten Satz ausgestiegen... :-) Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 12.12.2016



Antwort auf: Beschäftigungsverbot