Frage: Beschäftigugsverbot

Hallo Fr.Bader Ich habe von meinem FA ein Beschäftigungsverbot erhalten. wer zahlt jetzt mein Gehalt weiter.Die Krankenkasse meint der AG muß zahlen,der lehnt jedoch ab.

Mitglied inaktiv - 16.11.2000, 17:38



Antwort auf: Beschäftigugsverbot

Hallo Marion, hatte auch ein Beschäftigungsverbot erhalten. Der AG muß dein Gehalt ungekürzt und mit allen Abgaben weiterzahlen - so als ob du noch voll arbeiten würdest. Wenn es sich um einen Klein- oder Mittelständischen AG handelt, tritt für ihn - je nach Betriebsgröße - das Umlageverfahren U2 in Kraft. Dann bekommt der AG den Mutterschutzlohn (so heißt das Tier dann) vom Versicherer ersetzt - nur darum muß sich der gute AG selbst kümmern und damit hast du nichts am Hut. Je nach Begründung des BV kann der AG das BV anfechten. Wenn der AG genug Angestellte beschäftigt, so daß er selbst für die Lohnfortzahlung eintreten muß, versuchen diese AG gerne das BV in eine Krankschreibung umzuwandeln, da dann ab der 6. Woche die KK wieder zahlt. Wie dem auch sei - erstmal muß dein AG blechen!!! (diese Tatsache hat selbst mein AG eingesehen - Wunder gibt es immer wieder!) alles Gute LG Vanessa

Mitglied inaktiv - 16.11.2000, 21:52



Antwort auf: Beschäftigugsverbot

Hallo Marion, gibt es also wirklich noch mehr so ne Idiotischen Chefs wie meinen. Ich hatte genau die gleichen Probleme und musste dann leider mit nem Anwalt um mein Geld kämpfen. Ich drücke dir die Daumen, dass es wie bei Vanessa klappt und Ihr euch einigen könnt. Wenn nicht hilft es manchmal auch die Kasse zu informieren, mein Chef war nämlich so dreist und hat das Geld von denen erhalten aber nicht an mich ausgezahlt. Das mögen die Krankenkassen dann garnicht!!! Toi toi Nadine

Mitglied inaktiv - 17.11.2000, 00:09



Antwort auf: Beschäftigugsverbot

;-)

Mitglied inaktiv - 17.11.2000, 08:39



Antwort auf: Beschäftigugsverbot

Hallo Vanessa Vielen Dank für den Beitrag. Ich hoffe es klapt auch so,wie bei Dir. Meine Chefin ist unberechenbar,heute sagt sie so,und morgen so.(sie ist eine Alkoholikerin und wirt mit dem Geschäft nicht fertig)Aus diesem Grund habe ich auch das Beschäftigungsverbot bekommen. Na ja,es wird schon irgendwie klapen. Gruss Marion

Mitglied inaktiv - 17.11.2000, 17:19



Antwort auf: Beschäftigugsverbot

Geniale Sache ....soo gefällt mir mir das!! Kampf den geizigen Arbeitgebern!!! Meld dich doch mal über Mail nadisi2000@yahoo.de, interessiert mich wie es bei Dir so abgelaufen ist. Grützi Nadine

Mitglied inaktiv - 17.11.2000, 19:58