Beschäftgungsverbot vom Arzt während der SS

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Beschäftgungsverbot vom Arzt während der SS

Darf man dann in den Urlaub fahren ?

Mitglied inaktiv - 02.10.2009, 13:27



Antwort auf: Beschäftgungsverbot vom Arzt während der SS

Hallo, grds. nein. Es sei denn, der Arzt bescheinigt diesen Urlaub explizit als zulässig Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 06.10.2009



Antwort auf: Beschäftgungsverbot vom Arzt während der SS

Bei einem Beschäftigungsverbot steht dem glaube nichts im Wege, denn dann bist du ja nicht krank sondern darfst nur deine Berufstypischen Arbeiten nicht mehr ausüben.

Mitglied inaktiv - 02.10.2009, 16:32



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

darf das Jugendamt das Kind zum Arzt bringen ohne das Erlaubnis der Eltern?

Sehr geehrte Frau Bader, Die Klassenlehrerin hat bemerkt, dass mein Neffe Verletzungen an ungewöhnlichen Stellen hat. Die Klassenlehrerin führt mit dem Kind ein Gespräch über die Situation und wie diese Verletzungen entstanden. Am Anfang hat er verschiedene Geschichten erzählt, entweder dass er beim Duschen runtergefallen hat, oder dass er be...


Arzt weißt Notfall ab- Konsequenzen

Hallo ich muss mal kurz um Rat fragen. Ich war heute in der Uni, da hat mein Mann mich angerufen, weil es unserem kleinen (21 monate ) nicht gut ging. Also bin ich schnell nach hause. Er war in der Zwischenzeit schon beim KIA mit ihm, welche ihnen eine Überweisung für den Arzt im Nebengebäude gegeben hat. Der kleine hat seit früh ohne Pause gewe...


Arzt oder Chef - was meint Ihr?

Hei ihr Lieben, hallo Frau Bader, vorerst DANKE an alle Spezialisten hier im Forum! Ich habe von Euch viel gelernt! Ich habe leider etwas komplizierte Situation... Sowohl mein Frauenarzt (wahrscheinlich: -jede Tätigkeit-) als auch mein Chef (wahrscheinlich: -keine Ersatztätigkeit-, max. - aber eher unwahrscheinlich - Teil-BV) möchten/würden mir...


individuelles Beschäftigungsverbot - unter welchen Umständen vom Arzt machbar?

Liebe Frau Bader, liebe Forenmitglieder, ich selbst hatte mich 2018 mit dem neuen MuSchG befasst, um bei einer schwangeren Mitarbeiterin ein betriebliches Beschäftigungsverbot durchzusetzen (was unserem Betrieb auch geglückt ist). Was mir aber seitdem immer im Hinterkopf geblieben ist (und ich immer nur sehr vage Aussagen gelesen habe): Unter we...


Darf die mutter kind einrichtung bestimmen zu welchem arzt ich gehen darf ?

Hallo ich bin 26 jahre alt und lebe mit meiner tochter in einer mutter kind einrichtung meine bezugsbetreuerin möchte das ich in ein krankenhaus gehe was ich aber nicht möchte und auch ärzte technisch möchte ich bei meinen vorherigen arzt bleiben es geht um meine hüfte an der ich schon 2 mal.operiert worden bin letztes jahr ich soll jetzt wieder op...


Beschäftigungsverbot vom Arzt holen?

Guten Tag, Mein Anliegen ist folgendes, mein Chef möchte mir (11SSW) kein Beschäftigungsverbot geben. Ich arbeite Vollzeit bei einem Versandunternehmen und musste heute 10,5 Stunden arbeiten bei einer Pausenzeit von 30 Minuten meine Arbeitszeit begann heute morgen um 5:30Uhr. Ich muss leider auch schwere Sachen tragen die mehr als 5 kg wiegen. ...


Arzt und Firma vergibt kein Beschäftigungsverbot

Guten Morgen, Ich befinde mich zur zeit in der 13ten woche mit merhlingen. Ich hab davor in meiner firma im Lagee gearbeitet wurde dann in den Verkauf versetzt. Meine Frauenärztin meinte das mein Arbeitgeber schauen muss das er alle Mutterschutzrichtlinien einhält ansonsten muss er mir ein BV geben. Jetzt kam diese woche ein Mitarbeiter für Arbe...


2G beim Arzt des Kindes

Hallo, meine 4 jährige Tochter hat eine Überweisung in ein SPZ (im Nebengebäude eines Krankenhauses) für eine ambulante Kontrolluntersuchung aufgrund einer Sprachverzögerung bekommen. Der Termin für bald steht schon lange fest. Nun wurde dort als Regel eingeführt, dass nur Eltern, die geimpft oder genesen sind, ihr Kind ins Gebäude begleiten ...


Attest vom Arzt für Elterngeld

Sehr geehrte Frau Bader, ab dem 6. Monat wurde ich aufgrund von Rückenschmerzen von meinem Frauenarzt krankgeschrieben. Meine sitzende Tätigkeit war leider nicht möglich auszuüben. Auch Physiotherapie habe ich verschrieben bekommen. Nun möchte die Elterngeldstelle ein Attest zur Krankschreibung. Ich habe meine Praxis daraufhin kontaktiert und ...


Attest vom Arzt für Elterngeld

Sehr geehrte Frau Bader, ab dem 6. Monat wurde ich aufgrund von Rückenschmerzen von meinem Frauenarzt krankgeschrieben. Meine sitzende Tätigkeit war leider nicht möglich auszuüben. Auch Physiotherapie habe ich verschrieben bekommen. Nun möchte die Elterngeldstelle ein Attest zur Krankschreibung. Ich habe meine Praxis daraufhin kontaktiert und ...