Berechnung der Lohnfortzahlung bei BV?

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Berechnung der Lohnfortzahlung bei BV?

Hallo, ich war vor Eintritt der SS längere Zeit krankgeschrieben und habe Krankengeld bezogen. Danach habe ich ca 3 Monate normales Gehalt bezogen, jetzt hat mir meine Ärztin ein BV erteilt. Wenn ich also 3 Monate vor der SS nur Krankengeld erhalten habe, wie berechnet sich also jetzt mein weiteres Einkommen? Vielen Dank, Nicole Meyer

von Nicole_Meyer am 02.03.2013, 21:16



Antwort auf: Berechnung der Lohnfortzahlung bei BV?

Hallo, Sie bekommen dass, was Sie ohne BV bekämen Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 04.03.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Lohnfortzahlung Beschäftigungsverbot und Berechnung Elterngeld

Hallo Frau Bader, ich bin in der 28. Woche schwanger und seit Mitte März im Beschäftigungsverbot. Davor war ich zweimal für einige Wochen schwangerschaftsbedingt krankgeschrieben. Wie wird mein Lohn während des Beschäftigungsverbotes berechnet? Ich habe gelesen, daß als Grundlage das Durchschnittsgehalt der letzten Monate VOR Eintritt der Schw...


Berechnung der Lohnfortzahlung bei einem Beschäftigungsverbot aus der Elterzeit

Sehr geehrte Frau Bader, Ich bin Ärztin und z.Z. noch mit meiner Tochter (11 Monate) Zuhause in Elternzeit. Nach Ende des Elterngeldes am 5. September 2014 war geplant das ich meine Vollzeitstelle wie gewohnt bei meinem Arbeitgeber wieder aufnehme. Mittlerweile bin ich aber wieder Schwanger (Termin Anfang Dezember), so das ich den September und ...


Berechnung der Lohnfortzahlung im Beschäftigungsverbot nach Krankenschein

Hallo, Wie wird der Lohn im Beschäftigungsverbot berechnet, wenn man bis zum Beginn des Beschäftigungsverbot wegen Schwangerschaftsbeschwerden krankgeschrieben war. Zählen dann die drei Monate vor dem Beschäftigungsverbot oder die drei Monate vor Beginn der Schwangerschaft?


Berechnung der Lohnfortzahlung im Beschäftigungsverbot nach Muschutzgesetz 11

Hallo Frau Bader, ich habe eine Frage zum o.g. Thema. Der Paragraph 11im Mutterschutzgesetz besagt, dass die letzten 3 Monate vor Eintritt der Schwangerschaft zur Berechnung herangezogen werden müssen. Ich erhalte Lohn, jeden Monat unterschiedlich abh. von den Arbeitstagen im Monat. Aber wie wird nun der Lohn im BV berechnet. Ich finde leider...


Lohnfortzahlung Berechnung BV

Hallo! Ich habe am 1. April eine neue Vollzeitstelle angefangen. Nun hab ich gestern erfahren, dass ich schwanger bin. Der Eisprung muss also um den 15. Mai gewesen sein. Da ich bereits eine Fehlgeburt hatte, will mein Arzt mir aufgrund meiner anstrengenden Arbeit (Nachtschicht, schweres Heben, viel Laufen, empfindlich auf Gerüche..) ein individuel...


Berechnung Lohnfortzahlung im BV

Sehr geehrte Frau Bader, Es geht um folgendes: Mein Sohn ist 17 Monate, ich war bis 1401.18 in EZ (1 Jahr). Jetzt ist Nummer 2 unterwegs und der ET ist der 06.01.19 - so weit, so gut. Aufgrund von Blutungen, Stress und weiteren Faktoren sprach meine FÄ mich darauf an, dass ich mich schon mal auf ein BV (evtl. individuelle Stundenkürzung...


Berechnung der Lohnfortzahlung im Beschäftigungsverbot bei Lohnerhöhung?

Guten Tag Frau Bader, Ich habe eine Frage zur Berechnung der Lohnfortzahlung im generellen Beschäftigungsverbot bei Lohnumstellung. Zunächst war ich auf Minijobbasis zur Einarbeitung angestellt, woraufhin dann eine reine Umsatzbeteiligung vereinbart wurde. Wie wäre nun die Berechnung der Lohnfortzahlung, wenn die Lohnsituation wie folgt wäre: 45...


Berechnung Lohnfortzahlung bei Berufsverbot mit vorheriger Elternteilzeit

Sehr geehrte Frau Bader, ich bin schwanger und habe von meinem Frauenarzt nun ein individuelles Beschäftigungsverbot erteilt bekommen. Ich habe die 3 Monate vor Schwangerschaftsbeginn in Elternteilzeit gearbeitet. Ich arbeite seit zwei Monaten wieder Vollzeit und wollte das vor dem Mutterschutz nicht reduzieren. Werden trotzdem diese Teilzeitmonat...


Berechnung der Höhe der Lohnfortzahlung im Beschäftigungsverbot

Hallo, ich habe so einiges hier im Forum schon gelesen und mir auch die Gesetzesgrundlage durchgelesen, werde aber trotzdem nicht schlau. Ich bin gerade in der 20 SSW. Mein Arzt rät dringend zum BV, dieses habe ich jedoch bis jetzt abgelehnt, weil ich dachte, dass ich einen verminderten Beitrag bekomme, jedoch auf das Geld sehr angewiesen b...