Frage: beleidigungen durch kindsvater

hallo...mein exfreund und ich haben eine gemeinsame tochter die im august 2 jahre alt wird...wir sind nun seit 3 monaten getrennt was alles andere als friedlich verlaufen ist...ich hab das alleinige sorgerecht....wir haben aber die vereinbarung das er die kleine alle 2 wochen ueber das komplett woe sehen darf und das wo dazwischen noch an einem tag....mittlerweile hat sich die lage so zugespitzt das er mir gegenueber mehr als respektlos etc wird...nennt mich in mails etc nur noch BITCH..behauptet ich wuerde mit allem sex haben was bei drei nicht auf dem baum ist und lauter solche dinge...ich habe keine lust mehr mich so demuetigen zu lassen....habe aber nicht vor ihm mit "kindsentzug" zu drohen da die kleine ja nichts dafuer kann und sehr an ihrem vater haengt...hinzu kommt das ich ein problem mit meinem essverhalten habe und unter bulaemie leide aber in behandlung bin...er mir aber droht das er mit diesem problem zum jugendamt gehen wird und mir damit droht das er das alleinige sorgerecht haben moechte wenn ich nicth "spure" und genau das mache was er mir sagt was unsere gemeinsame tochter angeht...da fallen dann solche dinge wie "ich bringe sie nach hause wann ich will und nicht wann du bitch mir das vorschreibst" was kann ich gegen diese demuetigen und erpressungen tun...??? lg

Mitglied inaktiv - 05.06.2010, 18:48



Antwort auf: beleidigungen durch kindsvater

Hallo, das JA einschalten Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 07.06.2010



Antwort auf: beleidigungen durch kindsvater

Hallo Oha, tut mir leid, dass es bei Euch so abgeht. hast Du sowas alles schriftlich als Mail von ihm ? Ab zum Jugendamt, vorsprechen und fragen was Du machen kannst. 1. Sie sind gleich im Bilde, mit im Boot, kennen Dich, falls er da wirklich hinrennt. 2. Du machst es öffentlich und zeigst ihm, dass Du Dich nicht zum Opfer machen lässt. 3. Du holst Dir Rat von Leuten, die solch Situationen kennen, und Erfahrungswerte haben Und nicht zuletzt zeigst Du, dass Du den Kontakt befürwortest, auch für Dein Kind haben möchtest und nicht das Kind verweigerst. Und das mit der Essstörung ist noch lange kein Grund Dir das Kind zu nehmen, denn um das alleinige Sorgerecht zu verlieren, müssen gravierende Dinge geschehen, die massiv das Kindeswohl gefährden. Du gefährdest Dich, nicht Dein Kind, auch wenn es nicht schön ist, wenn sie sowas mitbekommt. Aber da bist Du ja auch in Behandlung und dabei das zu ändern ! Alles alles Gute und lass Dich nicht von ihm verunsichern.

Mitglied inaktiv - 05.06.2010, 19:02



Antwort auf: beleidigungen durch kindsvater

hallo ..danke fuer deine schnelle antwort....!!! ich habe sms in denen er mich als "bitch" etc beschimpft und mich versucht unter druck zu setzen und erpressen...damit werde ich nun wohl tatsaechlich zum jugendamt gehen muessen...denn als er die kleine eben wieder gebracht hat fing das wieder an....er ist zum schluss sogar ums haus herumgelungert...noch eine halbe stunde nachdem er sie abgegeben hat...keine ahnung was er damit bezwecken will...ob er mir angst machen will....oder kontrollieren was wir noch machen etc...aber ich fuehle mich damit nicht wohl und das geht gar nicht...!!! werde am montag gleich mal beim jugendamt anrufen und einen termin ausmachen! danke fuer deine schnelle antwort..! lg kleinemausamelie77

Mitglied inaktiv - 05.06.2010, 23:12



Antwort auf: beleidigungen durch kindsvater

hallo frau bader... ...sie sind also auch der meinung das ich keine andere moeglichkeit habe wie zum jugendamt zu gehen und auch diese mails und sms in denen er mich beschimpft oder unter druck setzt gar erpresst vorzulegen...???? lg

Mitglied inaktiv - 07.06.2010, 15:36



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie kann man den Umgang mit dem Kindsvater gestalten

Hallo Frau Bader, ich möchte Sie erneut zu meinen Fragen in der Vergangenheit fragen, wie man den Umgang mit dem Kindsvater per Videokonferenz gestalten kann. Es geht um Folgendes : Ich habe das alleinige Sorgerecht, das Kind ist 5,5 Jahre alt, wurde aussehelich geboren und der Kindsvater wohnt im Ausland. Der Kindsvater ist sehr schwierig, z...


Kindsvater droht Kind mit ins Ausland zu nehmen

Guten Tag, Habe ich Möglichkeiten ein kontaktverbot zu beantragen, ich habe das alleinige Sorgerecht und aufenthaltsbestimmungrecht. Mein Kind ist 20 Monate alt, bisher war der Kontakt zu seinem Vater aushaltbar (ich wollte das mein Sohn Kontakt zu ihm hat, obwohl er mich oft psychisch fertig gemacht hat) Seit dem ich nun einen neuen Par...


Hat der Kindsvater noch ein Recht auf Umgang mit dem Kind nach Adoption?

Guten Tag, Der Kindsvater meines Sohnes hat mich gefragt, ob mein jetziger Mann mein Kind adoptieren möchte, auch wegen des Unterhaltes. Dies haben wir natürlich bejaht und auch alles in die Wege geleitet und jetzt ist es auch abgeschlossen. Seit ca 07.2021 ist das Gerichtsverfahren beendet. Der Kontakt der beiden war damals schon nur spor...


Neuer Partner / Kindsvater will Kind

Guten Abend Frau Bader, Ich bin nun seit 4 Jahren von meinem mittlerweile Ex-Mann getrennt und fühle mich langsam dazu bereit, eine neue Beziehung einzugehen. Der Kindsvater möchte das nicht und sagt, sobald ich einen neuen Partner habe , unsere Tochter zu sich zu holen und gegebenenfalls vor Gericht zu gehen und unsere Tochter entscheiden lasse...


Muss ich den Kindsvater dem Arbeitgeber zeigen

Hallo, ich habe folgende Frage: Mein Arbeitgeber möchte die Geburtsurkunde meines Kindes, um eine Entschädigung nach Paragraph 56/1 Entschädigungsgesetz/Infektionsgesetz, zu bekommen. Mein Kind befand sich da im Home-Office, wegen Corona, und ich bin dadurch ausgefallen. Bin ich da verpflichtet, ihm den Namen des Kindsvaters zu zeigen? Darf ic...


Kann ich dem Kindsvater das gemeinsame Sorgerecht verweigern?

Liebe Frau Bader, ist es möglich, dem Kindsvater das gemeinsame Sorgerecht zu verweigern? Der Kindsvater war mit der Mutter nie verheiratet. Die Eltern sind getrennt, die Mutter hat das alleinige Sorgerecht und befürwortet den Kontakt des Vaters zum Kind. Allerdings hat die Mutter die Befürchtung, dass mit einem gemeinsamen Sorgerecht, n...


Wovon muss der kindsvater Unterhaltsschulden begleichen

Guten Tag Frau Bader Meinem ex wurden von seinem Vater 2 doppelhaushälften überschrieben um die Erbschaftssteuer zu umgehen ( ja beide zusammen sind wohl über 1.000.000 Euro wert). Mein ex hat mehrere Jahre keinen Unterhalt für seine 3 Kinder bezahlt, 2 davon ( beistandschaft und Titel sind beim Jugendamt) sind mittlerweile erwachsen, der jüngst...


Darf Kindsvater Daten veröffentlichen?

Guten Tag, mein Expartner und ich haben beide das Sorgerecht für unsere Tochter. Er hat in den Sozialen Medien für "die ganze Welt" sichtbar den Vornamen mit Geburtsdatum unserer Tochter veröffentlicht. Ich finde das überhaupt nicht in Ordnung. Nun frage ich mich, ob er das rechtlich gesehen überhaupt darf. Können Sie mir da eine Info geben? Gan...


Kann ich als Mutter (Kind hat Lebensmittelpunkt bei mir) bei geteiltem Sorgerecht alleine entscheiden wer kurzweilig mein Kind betreut ohne den Kindsvater zu informieren?

Hallo Frau Bader, Meine Tochter (3) und ich leben seit 2 Jahren alleine ohne den KV, alleinerziehend. Wir waren nie verheiratet, haben aber leider gemeinsames Sorgerecht. Jetzt kam ihm das Übel auf, dass wenn ich z.B. mal etwas Zeit für mich haben will, das Kind für paar Stunden zu der Oma gebe, meiner Mutter, ohne ihn vorher gefragt zu haben, ...