Bei Ersatztätigkeit Änderungsvereinbarung unterschreiben?

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Bei Ersatztätigkeit Änderungsvereinbarung unterschreiben?

Hallo Frau Bader, bzgl. des Kerns meiner Frage muss ich nochmal nachfragen: Sollte man eine zusätzliche Vereinbarung zur Änderung der Beschäftigungsbedingungen unterschreiben bzw. muss man, auch wenn zu befürchten ist, dass hierin nachteilige Bedingungen enthalten sind? Danke, YG

Mitglied inaktiv - 07.12.2011, 22:04



Antwort auf: Bei Ersatztätigkeit Änderungsvereinbarung unterschreiben?

Hallo, nur für einen befristeten Zeitraum (=EZ) unterschreiben! Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 12.12.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Darf ich trotz Schwangerschaft einen Ausbildungsvertrag unterschreiben?

Hallo Frau Bader, gestern habe ich erfahren dass ich in der 10. SSW schwanger bin. Nächste Woche soll ich meinen Ausbildungsvertrag unterschreiben. Die Ausbildung wird am 1.9.2020 beginnen. Kann ich den Vertrag unterschreiben, ohne dem Arbeitgeber etwas zu sagen und kann ich dann gleich ab Beginn der Ausbildung in Elternzeit gehen? Der errechnete ...


Arbeitsvertrag unterschreiben oder nicht?

Hallo Frau Bader! Ich habe seit 6 Wochen eine neue Arbeitsstelle, womit ich nicht gerechnet habe ist, dass meine Chefin jetzt schon möchte, dass ich die Filialleitung übernehme. Dies teilte sie mir Anfang der Woche mit. Gestern habe ich erfahren, dass ich schwanger bin. Soll ich jetzt warten, bis ich den neuen Vertrag habe, bevor ich bekannt gebe, ...


Aufhebungsvertrag unterschreiben ?

Ich befinde mich in einem sehr frühen Zeitpunkt der Schwangerschaft 4SSW. Mein unternehmen, in dem ich Teilzeit arbeite, ist schon länger in einer wirtschaftlichen Krise. Nun werden sehr viele Stellen abgebaut, darunter auch meine Position. Nun soll ich einen Aufhebungsvertrag unterschreiben mit einer Abfindung. Durch meine betriebszugehörigkeit wä...


Vertrag unterschreiben trotz Schwangerschaft

Sehr geehrte Frau Bader, die Woche müsste ich einen Arbeitsvertrag unterschreiben und am 2. Nov die Arbeit im Kindergarten anfangen. Vor ein paar Tagen hat aber der Frauenarzt mein Schwangerschaft bestätigt (7.Woche) und er meinte, dass ich wegen Infektionsgefahr nicht mehr im Kindergarten arbeiten darf und ich den Vertrag nicht unterschreiben s...


Hausaufgabe unterschreiben

Sehr geehrte Frau Bader, mein Kind geht in die erste Klasse, die Hausaufgaben macht sie immer mit ihrem Opa. Wer muss die Hausaufgaben unterschreiben ? Ich die Mutter, oder der Opa ?


Vertretungsvertrag unterschreiben trotz Schwangerschaft?

Hallo, ich bin Grundschullehrerin und in der 13. Woche schwanger. Mein derzeitiger Vertrag läuft zum Ende des Monats aus. Nun kann ich danach an einer anderen Schule einen 2-Monatigen Vertretungs-Vertrag (Schwangerschaftsvertretung) unterschreiben, allerdings weiß die Schulleitung nichts von meiner Schwangerschaft. Es steht auch ein eventuelles Bes...


Schwanger und Vertrag unterschreiben

Hallo, ich habe einen Tag bevor ich meinen unbefristeten Vertrag bekommen habe, einen positiven Schwangerschaftstest gemacht und den Vertrag dann unterschrieben ohne mitzuteilen, dass ich schwanger bin. Jetzt habe ich Angst, dass das von mir nicht richtig war und ich einen unbefristeten Vertrag habe, der mir nicht zusteht. :-( Viele Grüße Juleec


Vater will die Einverständniserklärung nicht unterschreiben

Hallo Frau Bader, Es geht darum dass ich eine kleine Tochter habe 1,5 Jahre und momentan auch wieder schwanger bin. Aufgrund meiner Vorgeschichte mit psychischen Krankheiten sieht meine Betreuerin dass ich mehr Unterstützung mit der kleinen bzw bald mit 2 kleinen Kindern vom Jugendamt bekommen sollte. Also quasi beratungsgespräche in Sachen Erzi...


Unterhaltstitel unterschreiben

Guten Abend Frau Bader und alle anderen! Mein Ex-Mann ist selbstständig, Jugendamt hat den Unterhalt ausgerechnet, Beistandschaft ist beantragt, Ex-Mann zahlt, weigert sich aber, beim Jugendamt die Urkunde über die Anerkennung des Unterhalts zu unterschreiben. Heute kam heraus, dass er das nicht macht, weil er demnächst 2 Finanzierungen braucht ...


Neuen Vertrag unterschreiben

Frau Bader morgen fange ich mit meiner neuen Job an. Auch morgen unterschreibe ich meinen Vertrag. Wenn ich am Donnerstag zum Arzt gehe und bekomme einen Krankenschein ist im Ordnung? Mir geht es nicht so gut. Ich habe die ganze Tag Üblichkeiten. Danke schön für Ihre Antwort.