Frage: befristete vertrag

Hello. Ich bin im 15 woche schwanger und arbeite seit 18.05.14 in einem Hotel. Im 10 ssw. mitteAugust, habe ich über meine schwangerschaft mein Arbeitgeber informiert. Heute am im 15. ssw habe ich meine beschaftigunhsvett bekommen, und als ich ihn meinm arbeitgeber geben wollte, hat er mir gesagt dass er meine Kündingung auch fertig hat. Ich habr nach meine Vertrag geschaut, meine Probezeit endet am 18.11.14und meine befristete Vertrag dauert bis 19.05.15. meine entbindungsterim ist am 29.03.15. Kann er mich jetzt kündigen, und wieviel Geld werde ich bekommen nach dem ablauf der Vertrag? Danke fürs Antworr

von szalive am 29.09.2014, 18:30



Antwort auf: befristete vertrag

Hallo, ist der vertrag auch auf die Probezeit befristet? Sonst kann er nicht kündigen. Bitte wenden Sie sich schnellstmöglich an das Gewerbeaufsichtsamt Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 30.09.2014



Antwort auf: befristete vertrag

.

von peekaboo am 29.09.2014, 20:51



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Können wir vom Vertrag zurücktreten?

Hallo Unser Sohn 23 Monate sollte am 18.09 mit der Eingewöhnung bei der Tagesmutter starten. Diese sagte am 18.09 morgens ab und meinte Mittwoch sollten wir erst beginnen. Grund Am 15.09 kündigte Sie bereits an, dass es eventuell nicht klappt, da sie sehr anstrengende Kinder aktuell habe,18.09 dann die Absage mit Termin auf 20.09. Uns war d...


Neuer Vertrag für Teilzeit in Elternzeit mit Aufhebung des alten Vertrages?

Hallo Frau Bader, ich habe Teilzeit in Elternzeit beantragt. Jetzt habe ich statt einer Zusatzvereinbarung für Teilzeit in Elternzeit einen neuen Vertrag auf die reduzierten Stunden zur Unterschrift erhalten, der allerdings nicht befristet ist. Zudem wird hier geschrieben, dass mein alter Vertrag (vor der Elternzeit) damit aufgehoben und ersetzt...


Beschäftigunsverbot, befristeter Vertrag läuft vor Mutterschutz aus,

Sehr geehrte Frau Bader, ich bin in der 21. Woche Schwanger. Entbindungstermin ist der 13.03.2024. Ab dem 30.01.2024 bin ich im Mutterschutz. Seit dem 18.08.2023 habe ich ein ärztliches Attest für ein Beschäftigungsverbot das jede Tätigkeit umfasst. Ich bekomme derzeit Mutterschutzlohn. Mein derzeitiger Arbeitsvertrag läuft am 11.01.2024 aus. ...


Unbefristeter Vertrag und schwanger

Wie ist das wenn man einen unbefristeten Vertrag unterschrieben hat und in der Probezeit schwanger wird. Gekündigt werden kann mir ja während der Schwangerschaft nicht aber wie sieht es nach dem Mutterschutz aus? Wird dann quasi meine Probezeit weitergeführt und ich kann dann gekündigt werden?


Schwanger und neue vertrag

Hallo, ich habe eine Frage und zwar habe ich ein Probearbeiten beim Bäcker gehabt und mir wurde eine Festanstellung 30std die Woche unbefristet angeboten aber ich bin schon schwanger und habe das noch nicht gesagt, weil für mich grade wichtig ist die nächsten Wochen/ Monate einfach noch ein wenig zu arbeiten nach dem ich die letzten Monate arbei...


Was passiert, wenn mein befristeter Vertrag von 30% im BV ausläuft?

Hallo Ich habe eine Frage bzgl. meines Arbeitsvertrages. Ich bin nach meiner Elternzeit unseres ersten Kindes mit einer 30% Stelle wiedereingestiegen. Diese 30% wurden bis zum 31.12.24 befristet, danach würde mein Vollzeitvertrag wieder greifen. Wenn ich jetzt im September schwanger werden sollte und mein AG mich ins Beschäftigungsverbot schre...


Kitaträger möchte Vertrag kündigen

Unser Sohn (2) ist seit einem Jahr in der Grippengruple in einem Gemeinde Kinderhaus, das sowohl Grippe, als auch Kinder ab 3 betreut. Unsere Tochter (6) ist ebenfalls dort in der Ü3 Gruppe. Man schließt mit dem Kinderhaus einen Vertrag bis zum Erreichen des Schulalters, dann endet der Vertrag automatisch. Nun hat die Einrichtung falsch geplant un...


Elterngeld bei befristetem Vertrag

Hallo Zusammen. Ich befinde mich aktuell in einem befristeten Arbeitsverhältnis bis Ende Dezember 2024.  Nun bin ich frisch schwanger (ET Oktober 2024) und frage mich, wie es finanziell für mich aussieht, wenn der Arbeitsvertrag ausgelaufen ist. Das Elterngeld macht doch 67 Prozent des durchschnittlichen Nettogehaltes des letzten Arbeitsj...


Befristeter Vertrag läuft aus während Elternzeit mit EGbezug

Hallo Frau Bader, Ich befinde mich gerade in der Elternzeit mit unserem zweiten Kind (nun 10m alt). Heute habe ich bemerkt, dass mir beim Beantragen des EGs und der Elternzeit ein Fehler unterlaufen ist. Ich habe angegeben, dass mein AV unbefristet sei (so wie bei der ersten ss, damals anderer AG), nun ist dem aber gar nicht so und mein Vertrag...


Fristlose Kündigung Kiga Vertrag durch Eltern

Sehr geehrte Frau Bader Nach einer erneuten Verletzung der Aufsichtspflicht im Kindergarten, die zu einer Kopfverletzung geführt hat, haben wir uns (auch nach Rücksprache mit der Gemeinde) entschieden, den Vertrag fristlos zu kündigen.  An sich hat nicht der Vorfall direkt, sondern die Aussprache mit der Gruppenleitung zu unserer Entscheidung g...