Beförderungen während des Erziehungsurlaubs

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Beförderungen während des Erziehungsurlaubs

Hallo! Ich bin Postbeamtin im gehobenen Dienst. Zur Zeit befinde ich mich im Erziehungsurlaub, arbeite dabei 15,4 WoStdn in meinem alten Job. Kann ich während des ErzU befördert werden, bzw. kann mein Chef sich rausreden, es nicht zu tun? Werde ich wie alle anderen Regelbeurteilt? Vielen Dank im voraus Andrea

Mitglied inaktiv - 22.05.2001, 15:00



Antwort auf: Beförderungen während des Erziehungsurlaubs

Liebe Andrea, bei Beamten gilt besonderes, nämlich das Beamtengesetz, wobei auch noch nach BuLä unterschieden werden kann. Ich bin auf Arbeitsrecht im Privatrecht spezialisiert, Ihre FRage betrifft das öffentliche Recht. Ob es Sonderregeln gibt, wonach während des EU keine Beförderung vorgenommen wird, kann ich leider nicht sagen. Privatrechtlich ist das Arbeitsverh. in dieser Zeit suspendiert, es ist also möglich, nocht befördert zu werden. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 23.05.2001



Antwort auf: Beförderungen während des Erziehungsurlaubs

Hallo! Mein Exmann ist Landesbeamter im mittleren Dienst! Er wurde während des Erziehungsurlaubs (insgesamt 4 Jahre bei 2 Kindern) 2 x befördert! Wende Dich an die Gleichstellungsbeauftragte Deiner Behörde, dass diese sich wohlwollen Deiner Sache annimmt! Viel Glück Moni

Mitglied inaktiv - 24.05.2001, 11:15