Frage: babyerstaustattung,...zu spät????

hallo, ich bin ab 18.6.2002 in der 22.woche-und habe an diesem tag einen termin bei der schwangerenberatung.jetzt habe ich gehört,das es schon zu spät sei um das geld für die erstausstattung zu bekommen!!!ich war jetzt 12wochen krank-also war es noch gar nicht klar ob mein baby durchkommt!seit 2 1/2wochen geh ich erst wieder arbeiten! und in mehreren zeitschriften habe ich gelesen das diese beantragung bis spätestens anfang 7.monat gemacht wird!!!was kann ich nun hoffen???ich verdiene nur 1400DM bekomme so 900-1000DM raus minus miete,versicherungen,etc.-wie soll ich das alles vorher bezahlen???? ich danke ihnen!!!! dani 21+5

Mitglied inaktiv - 16.06.2002, 17:13



Antwort auf: babyerstaustattung,...zu spät????

Liebe Dani, nein. Termin mit amgeben, dann klappt das schon. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 17.06.2002



Antwort auf: babyerstaustattung,...zu spät????

Hallo, also, ich war in der 26.SSW zur Schwangerenberatung der Caritas, wo dann auch der Antrag an die Bundesstiftung "Mutter+Kind" gestellt wurde. Ich habe sowohl Geld für Erstausstattung als auch für Umstandskleidung bekommen. Des weiteren einen Berechtigungsausweis für die Kleiderkammer der Caritas, wo ich supergünstig Babysachen kaufen konnte.

Mitglied inaktiv - 16.06.2002, 19:02