Frage: Babyerstausstattung

Hallo habe schon mal von einer Babyerstausstattung gehört und möchte gern wissen wo, wer und wann man diese beantragen kann. Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 21.12.2006, 08:09



Antwort auf: Babyerstausstattung

Hallo, genau so ist es ! Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 21.12.2006



Antwort auf: Babyerstausstattung

Hi! Kannst du bei der Arge beantragen und ergänzend bei Caritas, Rotem Kreuz, Pro Familia, Awo,.. . Oder nur bei den letzteren, wenn du bei der Arge rausfällst. Es gelten bei beiden bestimmte Einkommensgrenzen, die nicht überschritten werden dürfen. LG

Mitglied inaktiv - 21.12.2006, 09:14



Antwort auf: Babyerstausstattung

wenn Du bereits einen geldlichen Anspruch von der ARGE bekommen hast, kannst aber glaube ich bei der Caritas nicht mehr beantragen. Ich habe das damals auch bei der Caritas gemacht und es war schon ne Menge Geld, fand ich. Die erste Hälfte bekommst vor der Geburt ausgezahlt, die zweite nach Vorlage der Geburtsurkunde... Frei nach dem Motto "Je mehr Ausgaben Ihr habt und je höher die Miete und je geringer das Einkommen desto Höher die Auszahlung..." läuft das da ab. Ich habe damals wirklich sehr gut verdient, allerdings hatte ich sehr hohe Ausgaben und Schulden + den Fakt, dass meine Eltern nicht in der gleichen Stadt wohnen + dem Fakt, dass der Kindsvater über alle Berge verschwunden war. Ich bin nicht mehr sicher, was ich ausgezahlt bekommen habe aber es war schon extrem viel und hat für so einiges gereicht. LG Sue

Mitglied inaktiv - 21.12.2006, 10:11



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schwangerschaftsbekleidung und babyerstausstattung

hallo ich wollte mal frgen was mein recht ist : ich hab 2 söhne den der grosse ist 4 jahre alt der kleine im märz 07 geboren ich erwarte im oktober mein nächstes kind was NICHT geplant war weil ich erst arbeiten gehen wollte und habe auf essen meine ganz sachen von schwangerschaftsbekleidung und babykram einer freundin gegeben weil sie im 9ten ...


Babyerstausstattung

Hallo Frau Bader. Meine Schwägerin hat heute (6 Wochen vor Termin) entbunden. Da sie Schulden hat und gerade in ein privates Insolvensverfahren geht, wollte ich fragen wo und welche Unterstützung ihr zusätzlich zum Elterngeld zusteht bzw beantragen kann? Sie ist gerade mit meinem Bruder (berufstätig) zusammengezogen. Sie sind nicht verheiratet....


Ausscheiden aus Leistungsbezug u. Babyerstausstattung

guten tag frau bader ich würde gern wissen, ob das ausscheiden einer schwangeren aus dem leistungsbezug (grundsicherung nach dem 4.kapitel sgb XII) gleichzeitig dazu führt, dass auch die pauschalen für die babyerstausstattung, welche erst 8 wochen vor dem errrechneten entbindungstermin gezahlt werden sollen, entfallen. dass der lebensunterhal...