BV,ich hoffe sie können helfen.... !!! Wichtig !!!

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: BV,ich hoffe sie können helfen.... !!! Wichtig !!!

Guten Tag, Ich habe eine frage zum Beschäftigungsverbot. Ich habe am 01.07. eine neue Stelle als Zahnmedizinische Fachangestellte angefangen,bei der ich pro Std. 10€ bekomme und ca 12 Std die Woche arbeiten sollte. Nun habe ich nach einer Woche arbeiten erfahren,dass ich ungeplant Schwanger bin und nach dem ich es gleich gesagt habe mir sofort ein BV holen musste,da kein anderer Platz für mich in der Praxis ist. Da ich nach Stunden bezahlt werden sollte und erst 10 Std gearbeitet habe,soll ich jetzt für die Zeit des BV nur 100€ jeden Monat bekommen! Nun zu meiner frage,habe ich nicht auch Anspruch auf das Geld des "restlichen" Monates?? Ich kann ja nichts dafür das ich an keiner anderen Stelle der Praxis arbeiten kann. Ich hätte ja bis zum Ende des Monates noch mind. 200€ bekommen!!?? Vielen Dank schon einmal für die Antwort

von Nike2010 am 02.09.2013, 10:16



Antwort auf: BV,ich hoffe sie können helfen.... !!! Wichtig !!!

Hallo, Sie bekommen dass, was Sie ohne BV bekämen. Also Lohn für 12 Std/Wo. Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 02.09.2013