Frage: BV

Guten Tag, ich bin jetzt in der 19.SSW (3.Kind) und habe wie in der 2.SS beginnende Symphysenprobleme, die bei Belastung deutlich schlimmer werden. Da ich Physiotherapeutin bin, würde meine FA mir am liebsten gleich ein BV ausstellen. Ich arbeite allerdings noch 1Tag (5Stunden) freiberuflich als Dozentin und würde dies auch gern noch weiterhin machen.Ich kann beim Unterricht sitzen. Wäre in diesem Fall eine Art Teilbeschäftigungsverbot möglich? Was muss ich beachten? Vielen Dank für die Hilfe. Katja L.

von koehlerkatja am 06.01.2014, 11:14



Antwort auf: BV

Hallo, bei einem BV liegt es ja an der Art der Tätigkeit. Da ist es ein grosser unterschied, ob man als Physiotherapeutin oder als Dozentin arbeitet. Trotzdem würde ich es mir explizit vom Frauenarzt attestieren lassen. Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 06.01.2014



Antwort auf: BV

Dann lass dir doch das Beschäftigungsverbot für die Beschäftigung als Physiotherapeutin ausstellen. Dann ist es egal, was du als Dozentin machst. Gruß Sabine

von SumSum076 am 06.01.2014, 13:46