Frage: Autofahrten

Sehr geehrte Frau Bader, da ich täglich eine Arbeitsstrecke von über 100 km mit dem Auto zurückzulegen habe (Hin-und Rückfahrt) sowie geschäftlich viel unterwegs sein muss, frage ich mich, ob es ein Limit gibt, dass der Arbeitgeber mit der km-Anzahl pro Tag bei Schwangeren nicht überschreiten darf oder ist die viele Fahrerei völlig unbedenklich? Danke für Ihre Antwort!

Mitglied inaktiv - 15.04.2009, 09:55



Antwort auf: Autofahrten

Hallo, gesetzl. unbedenklich. Es sei denn, der FA entscheidet im Einzelfall anders Liebe Grùsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 15.04.2009



Antwort auf: Autofahrten

Danke für Ihre schnelle Antwort, Frau Bader!

Mitglied inaktiv - 15.04.2009, 10:33



Antwort auf: Autofahrten

Hallo Silke, ich bin in jeder SS ca. 60.000 km gefahren :-) Zudem habe ich jeweils bis zum ET gearbeitet. Der Arzt bat mich nur, alle Std. für 10 min rumzulaufen und bei Wehen sollte ich das Auto halt parken :-) Solange es also gesundheitlich geht, ist Autofahren doch kein Thema :-) Viele Grüße Désirée

Mitglied inaktiv - 15.04.2009, 11:04