Frage: Auto von Parkplatz abgeschleppt.

Liebe Frau Bader, am letzten Samstag parkte ich auf einem Parkplatz eines Fitness Studios, gegenüber eines Kinos. Es waren natürlich Schilder aufgestellt dass die Parkplätze nur für Kunden sind etc. Als ich aus dem Kino kam war mein Auto weg, auf dem Parkplatz, wie auch im Studio gähnende Leere. Dürfen die das? Das Abschleppunternehmen sagte auch, dass sie einen Vertrag mit dem Studio haben und dort viel abgeschleppt würde. Wenn mir aber meine private Garage zugeparkt wird, darf ich doch auch nicht einfach abschleppen lassen. Lohnt es sich dagegen anzugehen? Danke! Gruß, Alexandra

Mitglied inaktiv - 14.03.2006, 08:49



Antwort auf: Auto von Parkplatz abgeschleppt.

Hallo, bitte lesen Sie die Hinweise - hier geht es nur um Fragen r-u-b. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 15.03.2006



Antwort auf: Auto von Parkplatz abgeschleppt.

hallo, 1. frau bader beantw. dir diese frage nicht, da es hier nur um die kids geht bzw. die rechte der eltern. 2. klar darfst du das wenn deine garage zugeparkt ist. 3. warum stehen denn da wohl schilder, ist zwar nur geldmacherei aber dagegen kannst du nichts unternehmen. sina

Mitglied inaktiv - 14.03.2006, 13:45



Antwort auf: Auto von Parkplatz abgeschleppt.

Hallo, siehe hierzu folgenden Link: http://www.vzhh.de/ Stichwort: Abschlepp-Nepp (Beitrag vom 28.02.06). Heidi

Mitglied inaktiv - 14.03.2006, 19:23



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kind für paar min alleine im auto lassen

Hallo frau bader, Ich würde gerne wissen was von rechtlichen her passieren kann , wenn man das kind kurz für paar min bei offenem fenster im auto lässt und jemand das sieht und bilder macht und bei der polizei weitergibt.


Kind alleine im auto lassen

Nochmal ein nachteag dazu. Kind ist 1,5 jahre alt und geparkt wurde beim drogeriemarkt dm , deichmann, takko. Ght das überhaupt mit bildern anzuzeigen? Ich meine jeder kann bilder machen und es beim jungendamt vorzeigen oder so.


was passiert mir wenn mein Sohn 4 Jahre in ein parkendes Auto gefallen ist

Hallo mein Sohn 4jahre ist heute mit seinen Fahrrad gefahren und abgerutscht.dabei ist er gegen ein parkendes Auto mit dem Fahrrad gefallen. Das Auto hat einen Kratzer davon bekommen. Ich habe einen Zettel mit meine Adresse und telfonummer hinterlassen. Was passiert jetzt und ist mein Sohn oder ich strafbar dafür. LG mama0204


"Fiktive Frage" Auto parkt auf Biergersteig und wird von 13 jaehrigen Kind beim

Vorbeilaufen kit dem Rajzen beschaedigt. Folgende Situation, Muetter holen die Sproesslinge von der KiTa ab und parken das Auto direkt in einer Kurve auf sem Buergersteig. Den nach Hause kaufenden kids bleiben nur 2 Moeglichketen: am Auto vorbeiquetschen oder auf die Str Ausweichen und in einer nicht gut uebersichtliche Kurve vorbeilaufen. Muetter ...


Das liebe Auto nach der Trennung

Hallo Frau Bader und alle anderen... Ich schon wieder.... Habe ja schon tausend fragen zu. Inventar gestellt...jetzt stellt sich noch die Frage von unserem Auto. Wir haben es in unserer Beziehung gekauft bzw zahlen es noch ab, also vor der Ehe. Es läuft auf meinem Mann. Jetzt hat mein Mann in der Trennungsphase uns das Auto einfach weggenommen...


Schlafendes Baby für paar Minuten im Auto lassen

Guten Tag ich hatte heute selber eine unangenehme Erfahrung gemacht... Ich war mit meiner Kleinen unterwegs zum See und wollte mir was zum trinken holen (das Auto war die ganze Zeit gekühlt). Dafür habe ich bei einem Laden Halt gemacht und bevor ich rein gegangen bin, habe beide Fenster aufgemacht und sicher gestellt dass die Brise kommt, Babysc...


Rechtliche Grundlage Auto

Hallo Frau Bader, angenommen ein Ehepaar hat zwei Autos, eines wird von Person A genutzt das andere von Person B. Person A möchte sich trennen, auf Person A laufen auch die Autos (Versicherung) - Person B nutzt es lediglich seit der Anschaffung. Kann Person A das Auto abmelden oder Person B den Zugang zu den Fahrzeugen verwehren? Wie ist da...


Fremde Kinder im Auto mitnehmen

Guten Tag Frau Bader, ich habe dieses Jahr eine Ausbildung als Trainerin gemacht und wir lernten, dass unser Verein eine extra Versicherung abschließen sollte (für wenig Geld bei der ARAG) wenn wir im Rahmen des Vereinssports andere Leute mitnehmen. Leider möchte der Vorstand diese Versicherung nicht. Am Wochenende fahre ich auf einen Lehrga...


Kinder alleine im Auto

Ich war heute in einem bekleidungsgeschäft höchstens 20 Minuten. Da meine beiden Zwerge absolut nicht mit rein wollten habe ich sie im auto gelassen. Beide vorderen Scheiben links und rechts fast bis zur Hälfte offen gewesen . Ihre Trinkflaschen hatten sie auch bei sich. Als ich wieder kam wurden sie von Passanten vom Auto raus geholt da der große ...


Quarantäne- Kind im Auto

Guten Tag Frau Bader, mein Kind ist Corona positiv getestet worden. Ich bin alleinerziehend und habe meine Kinder 8 und 5 Jahre nun im Auto sitzen gelassen, während ich schnell in den Supermarkt gegangen bin. Dies waren ca. 10 Minuten. Ich habe die Kinder extra mit ins Auto genommen, da wir ca. 10 Minuten zum Supermarkt fahren müssen. Zuhause...