Ausstehende Gehaltszahlung wegen Krankenschein

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Ausstehende Gehaltszahlung wegen Krankenschein

Guten Tag, mein Arbeitgeber hat mir für den Monat Juni nur einen Teil meines Gehalts gezahlt, 795 € brutto statt 1345 € brutto. Mir wurde nur das Gehalt von 03.-19.06.11 gezahlt, da ich seit 20.06. krank geschrieben bin. Krankenscheine wurden aber fristgerecht eingereicht! Man möchte mich aber auch wegen der Schwangerschaft sozusagen aus dem Betrieb "ekeln" und mich von Vollzeit auf Teilzeit setzen. Ich sehe dies nun als eine weitere "Attacke" meines AG um mich loszuwerden. Wie verfahre ich jetzt am Besten um das Gehalt einzufordern?! Vielen Dank im Voraus.

von Li.lie am 07.07.2011, 21:33



Antwort auf: Ausstehende Gehaltszahlung wegen Krankenschein

Hallo, zuerst mal würde ich es über das gewerbeaufsichtsamt versuchen - sonst zu einem RA Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 08.07.2011