Frage: Auskunft über neue Anschrift

Guten Morgen. ich habe da mal eine Frage, und zwar lebt mein Sohn bei mir und der Kindsvater hat alle zwei Wochen am Wochenende von Samstag früh bis Sonntag 18.00 Uhr ein Besuchsrecht. Nun ist der Kindsvater umgezogen. Ich bin der Meinung, er muß mir die neue Anschrift mitteilen, denn schließlich übernachtet der Kleine ja bei ihm und ich muß wissen, wo das ist. Liege ich da richtig, oder kann er mir die Auskunft verweigern? Gruß

Mitglied inaktiv - 06.10.2003, 09:44



Antwort auf: Auskunft über neue Anschrift

Hallo, nein, kann er nicht. Kann das Jugendamt nicht helfen? Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 06.10.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

??? Muss Krankenkasse Auskunft zu Rückerstattung erteilen ???

Muss eine Krankenkasse, bei welcher ein Kind über die Mutter (als Vertragspartner) privat zusatzversichert ist, bei geteiltem Sorgerecht (auch) dem Vater (der eingereichte Rechnungen bezahlt hat) Auskunft über Rückerstattungen an die Mutter geben?


Darf das Jugendamt Auskunft an meine Mutter über meine Tochter geben

Sehr geehrte Frau Bader! Darf das Jugendamt an die Oma ( meine Mutter ) Auskünfte über meine Tochter geben obwohl ich schon mehrmals erwähnt habe das ich dies nicht möchte??? Wie kann ich mich gegen einen Datenschutzmissbrauch des Jugendamtes wehren??? Zwischen mir und meiner Mutter herrscht ein absolut schlechtes Verhältnis. Meine Mutter versu...


Mutter verklagen auf Auskunft wer der Vater ist ?

Hallo Ich frage für eine Freundin, die nicht weiß wer ihr Vater ist. Die Mutter nannte einen Namen, sagte er wüsste gar nicht dass sie doch noch lebt, denke sie hätte abgetrieben. Sie schrieb ihn letztes Jahr an, da kam ein Brief einer Anwältin, es wäre 1982 (in der ehemaligen DDR) auf Wunsch der Mutter ein Feststellungsverfahren gelaufen, er ...


Muss ich dem Kindsvater Auskunft darüber geben, wohin die Mutter-Kind-Kur geht?

Sehr geehrte Frau Bader, ich fahre im August für drei Wochen mit meiner Tochter (7) zur Mutter-Kind-Kur. Der Kindsvater hat nun schon mehrmals nachgefragt wohin die Kur geht, weil er seine Tochter in dieser Zeit gern besuchen möchte. Er pocht darauf, weil die Kur in Zeiten seines Umgangs fällt. Sollte ich ihm diese Auskunft nicht erteilen, wird ...


Auskunft Elternzeit

Wo kann man sich sonst noch beraten lassen persönlich bzgl. Elternzeit außer jetzt hier im Forum oder beim Anwalt. Gibt es da stellen wo Mann hin gehen Kann ?!?


Auskunft von personenbezogenen Daten

Guten Tag. dürfen Behörden o.a. personenbezogene Daten herausgeben? Wie weit darf das gehen? Dürfen zB auch einem Dritten Namen von Kindern bekannt gegeben werden? Im konkreten Fall hat der Großvater, zu dem von seinen Kindern vor etwa 20 Jahren der Kontakt abgebrochen wurde, die aktuellen Namen (und damit auch den Familienstand) seiner Kinder he...


Auskunft zum Versicherungsstatus des Kindes bei gemeinsamen Sorgerecht

Liebe Frau Bader, herzlichen Dank, dass ich diese Frage an Sie richten darf: Kind ist seit der Geburt bei der PKV krankenzusatzversichert. Die Versicherung hatte seinerzeit der Kindsvater abgeschlossen. In diesem Zeitpunkt waren der Kindsvater und ich verheiratet, die Ehe ist inzwischen geschieden, es besteht gemeinsames Sorgerecht, das...


Auskunft an den KV und Betreuungszeit

Hallo, Ich bin seit kurzer Zeit getrennt (alleiniges aufenthaltsbestimmungsrecht) wenn ich Urlaub habe bleibt das Kind bei mir zuhause und geht nicht in die Kita. Da durch die Notbetreuung die Kleine soweit wie möglich zuhause betreut werden sollte, müssen wir ein Formular ausfüllen wann das Kind in die Kita geht. Der Vater möchte seit langem w...


Wechselmodell Mutter wünscht Auskunft über Aufenthaltsort der Kinder

Guten Tag, kurz zu unserer Situation: Mein Lebenspartner betreut seine Kinder seit 6 Monaten im gerichtlich angeordneten WM, beide Eltern verheiratet, gem. Sorgerecht. Die Kindsmutter war vor einem Jahr aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen. Dies soll nun verkauft werden, da für meinen Lebenspartner allein nicht mehr finanzierbar. Zudem planen wir...