Frage: Ausbildung und Mutterschutz

Bekomme ich während meinem Mutterschutz nur das Geld von meiner Krankenkasse, oder auch einen Anteil von meinem Arbeitgeber?? Wie ist es in der Ausbildung? Freue mich auf eine Antwort Danke!!!

Mitglied inaktiv - 28.10.2008, 21:26



Antwort auf: Ausbildung und Mutterschutz

Hallo, bei jeder versicherungspflichtigen Tätigkeit bekommt man auch den Anteil des AG. Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 29.10.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mutterschutz und Ausbildung

Liebe Frau Bader! Ich bin in der schulischen Ausbildung (private Schule mit staatlicher Anerkennung) zur Fremdpsrachenkorrespondentin und schwanger. Jetzt meine Frage, wenn ich in den Mutterschutz gehe, fehle ich ja 3 1/2 Monate. Muß ich dann aus rechtlicher Sicht, dass Ausbildungsjahr wiederholen. Und was habe ich für rechte als Schwangere in der...


Ausbildung+Mutterschutz

Sehr geehrte Frau Bader, ich bin in der Ausbildung zur Bankkauffrau,welche sich jetzt eigentlich dem ende nähern sollte, bin aber in der Prüfung durchgefallen (knapp). Im Juli muss ich eine Ergänzungsprüfung ablegen. Nun meine eigentliche Frage: Bin ich trotz meiner Ausbilung im Mutterschutz? Bin Anfang 5. Monat. Für eine Antwort wäre ich sehr...


Ausbildung und Mutterschutz

Guten Morgen, ich bin noch in der Ausbildung und schwanger. Ich beende die Ausbildung hoffentlich noch vor der Geburt. Ich habe also ab Juni/Juli keine Beschäftigung mehr und Anfang August beginnt erst der Mutterschutz. Wer zahlt mir in der Zeit vor der Geburt/bis zum Mutterschutz? Wer zahlt im Mutterschutz? Habe ich überhaupt Recht auf Elter...


Mutterschutz bei schulischer Ausbildung