Frage: ausbeutung bei pro 7

Liebe Frau Bader, ich habe vorhin per zufall eine sendung bei pro7 gesehen (heißt "absolut schlegel" oder so ähnlich). es ging um vaterschaftstest etc. das baby um das es ging (7 1/2 monate alt) wurde dabei die ganze zeit in die kamera gehalten, bis es schließlich weinte. Abgesehen davon, daß ich total entsetzt darüber war, interessiert es mich, ob da es da gesetzlich nicht irgendwelche grenzen gibt, die nicht nur den dummen eltern sondern auch dem sender bei einer solchen ausbeutung von kindern, jetzt sogar schon babies, den riegel vorschieben. oder kann man nichts anderes machen, als sich ärgern? danke, alja

Mitglied inaktiv - 04.11.2002, 15:21



Antwort auf: ausbeutung bei pro 7

Liebe Alja, falls die Eltern Geld bekommen, fällt das unter JugendarbeitsschutzG. Da muss man sich an die Aufsichtsbehörde wenden (je nach Bundesland, weiß aber das Gewerbeaufsichtsamt). Ansonsten das Jugendamt. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 05.11.2002