Frage: Aufenthaltsort

Muss ich wissen, wo sich meine Tochter an ihrem Papa-Wochenende aufhält, wenn das nicht wie gewöhnlich bei ihm Zuhause (bzw. in unserer Stadt) ist? Muss es für mich nicht möglich sein - im Notfall - Vater bzw. Tochter erreichen zu können? Wir haben das gemeinsame Sorgerecht, unsere Tochter (6) lebt bei mir. Für mich sind Information über Aufenthaltsort und Erreichbarkeit eigentlich selbstverständlich (nicht zur Kontrolle sondern zur Sicherheit u. Beruhigung), meine Frage ist aber, ob der Vater dazu verpflichtet ist. Vielen Dank schon mal, Harriet

Mitglied inaktiv - 03.01.2006, 17:51



Antwort auf: Aufenthaltsort

Hallo, wenn er mit ihr verreist oder die gesamte Zeit bei jemand anderen ist, sollte er das mitteilen. Wenn er aber mal nur einen Naachmittag bei einem Freund ist, nicht. Er muss IHnen also nicht minütiös berichten, wann er wo ist. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 04.01.2006