Frage: arbeitsuche

wegen der SS hat mein AG mich entlassen, vertrag war befristet, habe mich gleich a-los gemeldet und nun die frage: A-amt sagt ich solle trotzdem eine stelle suchen und muss beweise vorlegen wie absagen, erstens nimmt mich keiner und zu meinen freundinnen haben sie das nicht gesagt. Ich verstehe das nicht??? bitte helfen sie mir, nicht dass mein A-geld gestrichen wird!!!!!

Mitglied inaktiv - 12.01.2004, 11:36



Antwort auf: arbeitsuche

Hallo, stimmt. Aber der Ag hat nicht wegen der SS gekündigt, sondern der Vertrag ist von alleine ausgelaufen. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 13.01.2004



Antwort auf: arbeitsuche

Ganz einfach: Du bist schwanger, nicht arbeitsunfähig (es sei denn, dein Facharzt ist dieser Auffassung, da du in deinem Beruf evtl derzeit nitht arbeit kannst/darfst oder es Schwangerschaftsrisiken gibt). Daher wirst du wie jede andre Arbeitslose auch behandelt. Du sollst dich bewerben, auf Stellenangebote, die deinem Profil entsprechen. Bekommst du Absagen, heb sie auf und zeig sie beim Arbeitsamt. Ist doch nicht schlimm?? Kleiner Tip von mir noch: schreib dir auch auf, WO du dich beworben hast. Denn auch das zählt. Wenn nach 4-6 Wochen keine Reaktion auf deine Bewerbung gekommen ist- anrufen, nachfragen und sich den Gesprächspartner notieren (+Datum und Uhrzeit). Auch das zählt beim Arbeitsamt.

Mitglied inaktiv - 12.01.2004, 11:55