Frage: Arbeitsbeginn April 2003

Hallochen Fau Bader! Ab April gehe ich wieder arbeiten.Mein Sohn 1 Jahr geht in die Kiga.Nun mal die Frage,kann mich mein Arbeitgeber einfach umsetzen auf einen anderen Arbeitsplatz? Und ich war vorher ganztags,nun habe ich die Befürchtungen das er mich einfach von der Std.Anzahl runter setzt.Darf er das??? LG Susanne

Mitglied inaktiv - 24.10.2002, 18:13



Antwort auf: Arbeitsbeginn April 2003

Liebe Susanne, wenn Ihr EU antragsgemäß zu Ende ist, nicht, Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 25.10.2002



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwangerschaft und Arbeitsbeginn überschneiden sich

Guten Tag, ich fange eigentlich im Februar wieder an zu arbeiten. Ich war dann 18 Monate in Elternzeit. Nun dürfte ich wieder positiv testen. Als Erzieherin war ich bei unserer ersten Tochter sofort im Beschäftigungsverbot und habe volles Gehalt weiter bekommen. Das werde ich auch in dieser Schwangerschaft zu 100%. Wie verhält sich das jetzt? Ble...


3. Jahr Elternzeit im 3. Lebenjahr, nach Arbeitsbeginn

Hallo Frau Bader, ich habe 2 Jahre Elternzeit beantragt und auch bis zum Ende genommen. Danach die Arbeit fristgerecht am 10.10.2018 wieder aufgenommen - arbeite also fast 5 Monate schon wieder. Würde jetzt aber doch spontan gerne nochmal ein halbes Elternzeit nehmen, so schnell wie möglich (Tochter jetzt 2 Jahre und 5 Monate alt). Muss mein AG...


Muss ich ein Jahr bevor Arbeitsbeginn ist sagen wie ich arbeiten werde?

Hallo Frau Bader, mein Chef möchte jetzt von mir wissen wie ich 2020 arbeiten werde. Also 30 oder 40 Stunden. Ist es rein rechtlich zulässig? Ich weiss doch gar nicht was 2020 ist. Ich denke nicht das ich das jetzt schon bekannt geben muss? Oder doch? Ganz liebe Grüße und ich sage hiermit schon rechtherzlichen Dank für Ihre Antwort :)


Lücke zwischen Elternzeit und Arbeitsbeginn.

Guten Tag, Ich beziehe aktuell Elterngeld noch bis 27.9.19. Mein Vertrag beim alten Arbeitgeber endete befristet 12/18. Insgesammt war ich im September12 Monate nach Geburt zuhause mit ElterngeldBezug. Nun habe ich allerdings erst zum Januar 2020 einen Kitaplatz bekommen und fange bei meiner neuen Stelle zum 1.2.20 an. Gibt es denn irgendwelche Ge...


Wenn Kind bei Arbeitsbeginn krank wird

Liebe Frau Bader, Ich stehe gerade mächtig auf dem Schlauch. In 2 Wochen muss ich wieder anfangen zu arbeiten, nach der Elternzeit. In ein paar Tagen bekommt Luisa aber ihre Impfung, wonach 1-2 Wochen eine Reaktion eintreten könnte. Was ist, wenn sie an meinem ersten Arbeitstag krank ist und nicht in die Kita kann? Hab ich da schon Anspruch auf u...


Späterer Arbeitsbeginn während der elternzeit als vereinbart?

Ich habe vor der Geburt meiner zwillinge (November 2019 geburt) mit meinem Arbeitgeber schriftlich vereinbart, dass ich im Juli wieder in teilzeit arbeiten komme. Ich habe aber gemerkt, dass dies noch zu früh ist. Muss der Arbeitgeber nun zustimmen, wenn ich zum Beispiel erst wieder im November arbeiten kommen möchte? Ich habe 6 Jahre elternzeit a...


Aktuell in EZ, Arbeitsbeginn ab März in VZ! Nun wieder Schwanger, geht dann BV?

Hallo Frau Bader, ich habe da eine Frage! Ich bin für ein Jahr in EZ bis März 21, dann gehe ich wieder VZ Arbeiten! Nun bin ich wieder schwanger. In meinem Beruf würde ich wieder ein BV bekommen! Meine Frage... 1. kann ich überhaupt, ohne einen Tag gearbeitet zu haben, ins BV gehen? Geht das rechtens überhaupt? Habe Angst um meinen Job. Me...


Vor arbeitsbeginn kündigen

Hallo Frau Bader, Ich wollte auf 450 Euro Basis während meiner Elternzeit bei meinen Arbeitgeber wieder arbeiten. Arbeitsvertrag ist unterschrieben, TVöD. Nun hat mir meine Betreuung für unsere Kinder abgesagt, kann ich wieder kündigen. Vielen lieben Dank für Ihre Einschätzung


Wie viel Lohn bekomme ich wenn ich ein BV vor Arbeitsbeginn erhalte?

Hallo Frau Bader, Ich fange zum 15.8 eine neue Stelle an. Habe nun aber erfahren das ich ca in der 7 Woche schwanger bin. Da ich beruflich mit Chemikalien zu tun habe würde ich ein BV bekommen. Wie sieht das aber mit dem Lohn aus wie viel müsste mir mein Arbeitgeber zahlen? Das was ich verdienen würde wenn ich arbeite kann oder weniger ? LG...


Kurz vor Arbeitsbeginn wieder schwanger

Hallo ich habe bis 25.11.2022 Elternzeit. Und habe jetzt positiv getestet. In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich ein Beschäftigungsverbot, da ich als Elektrikerin arbeite. Wenn ich jetzt schon schwanger bin habe ich dann überhaupt ein Anrecht wieder arbeiten zu gehen und dann auf das Beschäftigungsverbot. Wann muss ich meinem Arbeitgeber Besc...