Frage: Arbeiten während Erziehungsurlaub

Hallo! Ich habe 3 Jahre Erziehungsurlaub beantragt und bin nun seit Februar im 2. Jahr. Wir bekommen monatlich 306 EUR Erziehungsgeld. Wenn ich nun ab Juli wieder zeitweise arbeite (weniger als 30 Stunden/Woche), wird das auf das Erziehungsgeld angerechnet bzw. muß ich das melden und wenn ja, wo? Gruß Diana

Mitglied inaktiv - 27.05.2002, 13:57



Antwort auf: Arbeiten während Erziehungsurlaub

Liebe Diana, ja, es sei denn, es ist eine geringfügige Tätigkeit. Gruß, Nb

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 27.05.2002



Antwort auf: Arbeiten während Erziehungsurlaub

Was heißt geringfügige Tätigkeit? Gruß Diana

Mitglied inaktiv - 29.05.2002, 12:35



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

nochmal: arbeiten währen erziehungsurlaub

hallo, ich nochmal... mein chef haut mich voll in die pfanne! ich will im erziehungsurlaub ein paar stunden arbeiten gehen! wie ist denn das? brauche ich für jeden job, den ich finde, die einwilligung des AG? oder reicht es, wenn er sie einmal gibt?? jetzt ist nämlich der fall, dass ich nen antrag zur nebenbeschäftigung gestellt habe, mein chef s...


arbeiten nach dem erziehungsurlaub

Guten Tag liebe Frau Bader! heute habe ich auch mal eine frage an Sie. Ich gehe bald wieder arbeiten, vor dem Erziehungsurlaub wurde ich nach BAT 7 bezahlt und bekam eine zulage weil ich mehr als 13 jahre da war, dann wurde ich befördert. für diese stelle gab es dann die Lohngruppe BAT 6 b, wenn man 3 jahre auf dieser position gesessen habe. nun ha...


Im Erziehungsurlaub arbeiten und wieder schwanger

Ich bin noch im Erziehungsurlaub und arbeite 25% in meinem altem Job als Krankenschwester.Nun ist das bei mir so,das ich nur an den Wochenenden arbeiten kann,da ich unter der Woche keine Kinderbetreuung habe.Nun bin ich wieder schwanger,und darf laut Gesetz keine Sonntage mehr arbeiten.Komme aber so nicht auf meine Stunden.Muß ich jetzt meine 25%St...


Arbeiten nach dem Erziehungsurlaub