Frage: Arbeiten als Tagesmutter

Hallo! Ich bin zur Zeit im Erziehungsurlaub,könnte ich den nebenbei als Tagesmutter arbeiten ,wenn ich z.B.anonce in Zeitung setzen würde oder darf ich das nicht?

Mitglied inaktiv - 03.03.2008, 14:05



Antwort auf: Arbeiten als Tagesmutter

Hallo, nur mit Zustimmung des AG u bis zu 30 Std/ Wo. Wird auf ads EG angerechnet. Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 04.03.2008



Antwort auf: Arbeiten als Tagesmutter

Kommt auf das Bundesland an - in manchen brauchst du eine Genehmigung des Jugendamtes oder entsprechende Kurse (je nachdem was du gelernt hast)

Mitglied inaktiv - 03.03.2008, 21:27



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Während der Elternzeit als Tagesmutter arbeiten?

Hallo, momentan bin ich in Elternzeit und möchte, nach einer entsprechenden Weiterbildung, als Tagesmutter arbeiten. Muss ich mir diese Tätigkeit vom Arbeitgeber genehmigen lassen? Grüße Pandora09


Während der Elternzeit als Tagesmutter arbeiten?

Hallo, ich bin Erzieherin und habe bis 2014 Elternzeit bei meinem Arbeitgeber beantragt und auch genehmigt bekommen! Nun möchte ich gerne als Tagesmutter arbeiten! Darf ich das und muss ich es bei meinem Arbeitgeber beantragen? Muss ich Steuern zahlen bzw Krankenversicherung etc? Ich bin ja bei meinem Arbeitgeber beschäftigt, der es ja in de...


Arbeiten wenn Kind im kiga ist

Hallo ich habe 2 Kinder die eine geht in den Kindergarten und die kleine kommt bald in den Kindergarten. Beide Kinder sind dann noch 1 Jahr gemeinsam im Kindergarten und dann kommt die große in die Schule Meine Frage Ich beziehe alg 2 und bin aktuell noch in Elternzeit Wenn meine kleine in den Kindergarten kommt möchte ich natürlich arbei...


Geringfügig Arbeiten während dem ersten Jahr meiner Elternzeit?!

Sehr geehrte Frau Bader, das Internet konnte mir leider bei meiner Frage nicht wirklich weiter helfen. Deswegen wende ich mich an Sie. Ich bin Physiotherapeutin und wie ihnen sicher bekannt ist, herrscht in diesem Beruf ein deutlicher Fachkräftemangel. Nun habe ich einen Anruf bekommen, von einer anderen Praxis, in der ich NICHT!!! angestellt ...


Arbeiten in Elternzeit

Hallo Frau Bader, Ich habe nochmal eine Frage zum Arbeiten in der Elternzeit. Ich würde gerne im 3. Jahr meiner Elternzeit arbeiten, aber nicht bei meinem AG. Der Grund dafür ist, dass meine Arbeitsstelle recht weit entfernt liegt (eine Stunde Autofahrt pro Strecke) und ich während der Eingewöhnung meines Sohnes in der Kita und dem ersten Kitaja...


1.Tag nach Elternzeit wieder arbeiten und wieder schwanger mit BV

Hallo;) In 5 Wochen endet meine Elternzeit und ich sollte wieder Teilzeit arbeiten gehen.Jetzt hatte ich gestern das Gespräch auf der Arbeit und wurde wieder voll eingeplant in der Arbeitsplanung.Jetzt habe ich heute erfahren ,dass ich schon in der 14.Woche schwanger bin.In unserer Firma bekommt man sofort ein Beschäftigungsverbot.Meine Frage ist ...


Kita Erzieherinnen und tagesmutter ?

Hallo Ich bin gerade am Boden zerstört. Und zwar geht es darum das ich Vater einer 4 jährigen Tochter bin und für meine Tochter alles tue und jeden Wunsch ihr erfülle. Jetzt habe ich das Problem das die Kita Erzieherin mit der tagesmutter spricht über meiner Tochter so zb. sie spricht nicht richtig und ach wenn man mit einem kind mehr machen wür...


Elternzeit nach Elterngeldbezug bei anderem AG arbeiten

Hallo, Ich bin momentan angestellt. Würde aber gerne den AG wechseln. Ich bin momentan nicht mehr in Elternzeit und auch das Elterngeld ist bereits aufgebraucht. Ich spiele mit dem Gedanken, ob ich bei meinem jetzigen AG in Elternzeit gehen kann (sozusagen so lange die Probezeit beim neuen AG ist) und während der Elternzeit bei meinem neuen A...


Tagesmutter/Kita Platz kündigen

Sehr geehrte Frau Bader,    Ich stehen absolut auf den Schlauch und hoffe Sie können mir helfen.  Wie muss ich Tagesmutter/Kita-Platz kündigen, wenn ich für den Monat August nicht kündigen darf, aber mein Kind im August noch betreut werden soll?    Mit freundlichen Gruß Fr. Becker


Wieviele Stunden steht mir eine Tagesmutter zu?

Guten Tag, mein Sohn ist jetzt 16 Monate alt und wir haben leider für dieses Jahr keinen Kitaplatz bekommen. Im November endet meine 2 jährige Elternzeit. Daher suchte ich jetzt eine Tagesmutter für dieses Jahr, welche ab August 24 sind. Ich möchte danach gerne zurück an meinen Arbeitsplatz allerdings erstmal Teilzeit. Jetzt habe ich einen Plat...