Frage: Anzahl Vornamen

Hallo Frau Bader, ich meine gehört zu haben, dass ein Kind nicht mehr als 3 Vornamen haben darf. Ist das richtig? Falls nicht, gibt es eine Obergrenze? Hintergrund: Wir würden evtl. unserem Kind 4 Vornamen geben wollen (Doppel-Rufname aber ohne Bindestrich und die Vornamen der beiden Großväter). Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen und Beste Grüße Jette73

Mitglied inaktiv - 31.07.2009, 11:02



Antwort auf: Anzahl Vornamen

Hallo, da habe ich auch was dazu gelernt-ich hätte es nachlesen müssen :-) Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 03.08.2009



Antwort auf: Anzahl Vornamen

Hallo, bis zu 5 Vornamen kann man in Deutschland seinem Kind geben. Lg Diana

Mitglied inaktiv - 31.07.2009, 13:56



Antwort auf: Anzahl Vornamen

Hallo, mein zweiter Sohn hat 6 einzeln stehende Vornamen, alle deutsch alle ohne Bindestrich Und fast hätte er dazu noch einen Doppelnamen als Nachnamen bekommen :-))) Viele Grüße Désirée

Mitglied inaktiv - 31.07.2009, 15:54



Antwort auf: Anzahl Vornamen

.

Mitglied inaktiv - 31.07.2009, 17:45