Frage: Anträge

Hallo Leute und guten Abend Frau Bader. Ich bekomme das erste Kind und weiß so gut wie gar nichts über rechte die mir zustehen... Die Frage ist was kann und muss ich alles beantragen und ganz wichtig wo . Danke euch im voraus für eure antworten.. :-)

von angie91 am 26.07.2013, 17:35



Antwort auf: Anträge

Hallo, am besten verschaffen Sie sich auf unserer Seite Vorsorge erst einmal einen Überblick u fragen dann gezielter nach Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 28.07.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Anträge keine Unterschrift des Kindvaters

Guten Tag Fr. Bader, rein interessenhalber würde mich folgendes interessieren, dürfen die Ämter eine Unterschrift des Kindsvaters verlangen, wenn dieser gar nicht in der Geburtsurkunde eingetragen ist? Hintergrund ist derm sowohl für den Elterngeldantrag, als auch für den Kindergeldantrag mußte ich jetzt die Unterschrift des Vaters nachreiche...


Elterngeld - Anträge, wie vorgehen? Gern an alle!!!

Hallo Frau Bader, ich bin momentan noch in EZ. Mein Sohn wird im Febr. 2 Jahre alt, somit würde ich eigentlich im März wieder arbeiten gehen, doch die "neue Ss" ist mit meinem Beruf nicht zu vereinbaren. Als ich meinem Chef von der neuen Ss mitteilte, meinte dieser nur, Ach er hätte jetzt sowieso nicht mit gerechnet dass ich ab März wieder komme...


Anträge Mutterschutz, Mutterschaftsgeld und Elterngeld

Liebe Frau Bader, ich hoffe Sie können mir helfen. Als deutsche Staatsbürgerin türkischer Herkunft habe ich letztes Jahr im Mai in der Türkei geheiratet und in der Heiratsurkunde steht der Familienname meines Mannes. Aber in meinen persönlichen Dokumenten wie Personalausweis, Reisepass, Geburtsurkunde, Arbeitsvertrag, Versicherungskarte, Eink...


welche anträge muss ich wo stellen?

hallo, ich hatte vor der geburt meines kindes1 drei jahre elternzeit beantragt, wurde aber wärend diesre zeit wieder schwanger. nach rücksprache mit dem AG wurde die elternzeit von kind1 abgebrochen am 8.8.13 da am 9.8.13 der mutterschutz für kind2 losgeht. die restlichen 7 monate kann ich aufheben für später. bei kind1 war ich noch gesetzlich ...


Anträge vor und nach der Geb. ??

Hallo Frau Bader, ich habe einige fragen bezüglich der Anträge die man stellt vor und nach der Geburt. Ist leider etwas lang geworden... Zu meiner Person: Ich habe vor der Geb. meines Sohnes, Geb am 10.01.2012, in einem 400€ Basis Verhältnis gearbeitet, Kranken versichert bin ich über meinen Mann, in einer gesetzlich freiwilligen Familienvers...


Anträge bei zweitem Kind während der bestehenden Elternzeit

Hallo, ich habe folgende Frage: Für unser erstes Kind bin ich noch in Elternzeit (3jahre) bis zum 13. Okt 2017. Jetzt bin ich wieder Schwanger mit ET 17. Sept 2017. Ich möchte jetzt nochmals bei meinem AG drei Jahre Elternzeit beantragen. Muss ich jetzt was wegen Mutterschutz beachten? Während der bestehenden Elternzeit habe ich nicht gearbei...


Formulare/Anträge vor Geburt

Liebe Frau Bader und gerne auch an alle anderen hier im Forum, im April 2018 erwarten wir unser erstes Kind. Nun würden wie gerne sämtliche Formulare/Anträge bereits während der Schwangerschaft schon ausfüllen bzw. vorbereiten. Können Sie/ihr bitte schauen, ob wir an alles gedacht haben? Ansonsten bitte ergänzen. Außerdem haben wir zu den einz...


Vor Geburt keine Anträge mehr möglich....

Guten Morgen. Ich werde leider ein frühchen zur Welt bringen, bin in der 24. Woche aktuell und werde nicht mehr heim können um Anträge zu stellen oder die Vaterschaft anerkennen zu lassen. Gibt es da irgendwelche Übergangsregelungen für diese zeit? Ich hatte 2 Tage bevor ich herkam mit den Papieren begonnen, aber EG und die Anerkennung der V...


Anträge

Sehr geehrte Frau Bader, vielen Dank für die Möglichkeit hier Fragen zu stellen. Ich würde gerne erfragen, ob es sinnvoller wäre in Bezug auf Kindergeld, Elterngeld und Mutterschaftsgeld, das ich mich arbeitslos melde? Ich habe keine Arbeit und würde keine finanzielle Unterstützung vom Staat erhalten. Auch bin ich nicht in der gesetzlichen Kran...