Frage: Anschreiben AG

Hallo Frau Bader, ich bin jetzt während meiner 3jährigen Elternzeit, endet regulär im Sept. 16, meines ersten Kindes aktuell wieder schwanger (ET 25. Nov). Somit möchte ich zu Beginn des neuen Mutterschutzes, 14. Oktober 15, die alte Elternzeit beenden. Die verbleibenden Monate der Elternzeit von Kind 1 kann man sich ja aufheben und später noch nehmen, aber wie schreibe ich das richtig dem AG? Muss ich schreiben dass ich die Elternzeit beende oder unterbreche? Wie ist hier die Formulierung richtig im Anschreiben? Vielen Dank

von gelini12 am 25.08.2015, 13:06



Antwort auf: Anschreiben AG

Hallo, Sie unterbrechen u fragen bereits jetzt höflich an, ob es evtl. geht, bis zu 12 Mo. dranzuhängen. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 26.08.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie formuliere ich das Schreiben an meinen AG bzgl. TZ-Arbeit?

Ich habe volle 3 Jahre (bis Mai 2002) EZU angemeldet. Mein AG konnte mir keine TZ-Stelle im Rahmen der 19 Stunden anbieten. Jetzt habe ich auf dem freien Markt einen TZ mit 8 Std/Wo gefunden. Es besteht kein Wettberwerb zwischen den Firmen Wie formuliere ich das Schreiben hieb- und stichfest mit den entsprechenden §, damit ich die Erlaubnis erha...


Wie formuliere ich das Schreiben an AG?

Mein Arbeitgeber möchte ein Schreiben von mir zwecks Entbindungstermin, Mutterschutzfrist, Elternzeit etc., ich möchte die volle Elternzeit in Anspruch nehmen. ET ist der 10.11.04 Wie formuliere ich dieses und bis wann muß das Schreiben dem AG vorliegen?


Wie formuliere ich das Schreiben an AG?

Mein Arbeitgeber möchte ein Schreiben von mir zwecks Entbindungstermin, Mutterschutzfrist, Elternzeit etc., ich möchte die volle Elternzeit in Anspruch nehmen. ET ist der 10.11.04 Wie formuliere ich dieses und bis wann muß das Schreiben dem AG vorliegen?


wie schreiben ntrag Elternzeit beim AG

Hallo zusammen. 5ch habe 3etzte Woche Sonntag am 28.11.entbunden. und würde nun gerne meinem AG schriftlich Bescheid geben,daß ich 3 Jahre in elternzeit gehen möchte. Was und wie habt ihr das geschrieben? Danke und lieben Gruß, vor allem schöne feiertage


Schreiben vom AG, soll ich drauf reagieren??

Liebe Frau Bader, Danke für Ihre Antwort auf meine Frage, es ging um ein Sonderkündigungsrecht in der Elternzeit, AG will, dass ich kündige, da es meinen Arbeitsplatz angeblich nicht mehr gibt. Sie haben mir geschrieben, dass es dieses Sonderkündigungsrecht gibt und dass - wenn ich kündigen würde - ich dadurch nur Nachteile habe. Wie soll...


Formulierung eines Schreibens an AG wg. Kündigung/Aufhebungsvertrag nach EZ

Hallo, ích befinde mich noch bis zum 13.12.2012 in Elternzeit. Für mich steht fest, dass ich nach der Elternzeit nicht mehr bei meinem jetztigen AG arbeiten möchte, da ich aufgrund der Entfernung zum Arbeitsort und Betreuungszeiten keine Möglichkeit sehe, dort wieder anzufangen. Nun möchte ich gerne ein Schreiben an meinen AG formulieren und i...


Schreiben an AG wegen vorzeitiger Beendigung des Erziehungsurlaubs

Kann man das so schreiben???? Danke für euere Antworten :-) Sehr geehrte Frau .......l, aufgrund meiner erneuten Schwangerschaft und Eintritt des Mutterschutzes zum 11.09.2013 , beende ich vorzeitig den Erziehungsurlaub zum 10.09.2013. Desweiteren möchte ich den nicht in Anspruch genommenen Erziehungsurlaub gerne an den neuen Erziehungs...


Teilzeit arbeiten während der Elternzeit - kann mein AG vorschreiben wieviel?

Hallo Frau Bader, ich habe vor im 2. Jahr der Elternzeit wieder in Teilzeit arbeiten zu gehen. So ist es auch mit meinem AG besprochen. Nun stehen die Gespräche zum Wiedereinstieg an und mein AG möchte, dass ich 20h (genau 1/2 Stelle) wiederkomme. Ich würde gerne mehr Stunden arbeiten gehen (25h). Kann mir mein AG vorschreiben, wie viel ich arbe...


schwanger einen neuen Arbeitsvertrag unterschreiben und dem AG nichts davon sage

sehr geehrte Frau Bader, Heute ist mein letzter Arbeitstag ab morgen bin ich arbeitslos. Da sich mein Arbeitgeber von mir in der Probezeit getrennt hat (wegen Fehlgeburt und Nesselsucht) bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Anstellung, was als Erzieherin eigtl kein Problem darstellt. Jedoch habe ich während des ganzen Bewerbungsverfahren f...


Elternzeit für AG schreiben

Hallo Frau Bader, wenn mein Kind am 16.1.21 geboren ist und ich 2 Jahre elternzeit nehmen möchte wie ist dann die Frist ? Habe ich dann elternzeit bis zum 16.1.23 und muss das so dem AG schicken ? Danke für ihre Antwort