Frage: amtsgericht...

guten tag frau bader.ich hab mal eine frage an sie.ich hatte vor 1 jahr mal eine gerichtsverhandlung und hatte prozesskostenhilfe.vor ca 2 monaten kam vom amtsgericht ein schreiben,wobei sie wissen wollten,ob ich zwischenzeitlich mehr verdiene.das schreiben sollte ich innerhalb 4 wochen zurücksenden.ich hab leider die frist nicht eingehalten,und bekam am donnerstag ein schreiben,das die prozesskostenhilfe aufgehoben worden ist.am samstag kam dann die rechnung von 700 euro.ich bin alleinerziehend und im erziehungsurlaub.kann ich denn dagegen noch etwas tun.?das ist nämlich ein großer batzen geld.ich danke ihnen herzstlichst für ihre antwort.liebe grüße melanie

Mitglied inaktiv - 17.11.2003, 19:13



Antwort auf: amtsgericht...

Hallo, versuchen Sie es mit einem Rechtsmittel gegen den Bescheid. Sonst vielleicht in Raten? Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 18.11.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

welches Amtsgericht ist jetzt zuständig??? Sehr sehr wichtig!!!

Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Ex- Mann hat mir mein Konto durch eine Kontopfändung sperren lassen, nur Kindergeld und ALH haben sie mir ausgezahlt. Vor einem noch nicht mal halben Jahr habe ich vom Amtsgericht Potsdam ein Urteil bekommen, dass mir auch der Unterhalt für meine Tochter von meinem Konto ausgezahlt wird. Jetzt bin ich vor e...


Ex hat gelogen vor Amtsgericht/ Unterhalt

Hallo, habe da mal eine Frage, bin seit August geschieden und lebe mit meinen beiden Kinder 2halb und 8 allein, der Vater verdient so wenig das er nur teilweise Unterhalt zahlen kann, dazu kam noch das er den Ehekredit alleine bezahlen wollte, je 150€ Mon., jetzt habe ich von dem Inkasso der Bank einen Brief bekommen solle doch bitte 7000€ bezahlen...


Bitte dringend Hilfe: Unterschrift ersetzen lassen vom Amtsgericht

Liebe Frau Bader, Ich habe auf Anraten mehrerer hier im Forum die Ersetzung der Unterschrift meines Exmannes für die Aktualisierung der Reisepässe meiner Kinder beantragt. Sie sind zwar noch gültig, das Einwohnermeldeamt will sie sie jedoch ohne Unterschrift des Exmannes nicht aktualisieren ( die Fotos sind noch aus Babyzeiten, die Kinder inzwis...


Jugendamt will Clearin jetzt per Amtsgericht durchsetzen

Guten Abend ich hatte schon mal geschrieben und leider bestätigen sich meine Befürchtungen wieder. http://www.rund-ums-baby.de/recht/Jugendamt-Clearingauftrag-Angst-vor-Inobhutnahme_113415.htm Wir waren heute früh zum Hilfeplangespräch in der Kita mit Jugendamt usw. und wir haben gesagt das wir offen für Hilfe sind aber kein Clearing machen w...


Unterhalt/ Verfahrenskosten Amtsgericht

Meine Nachbarin (60) hat mich um Hilfe gebeten, ich bin da aber ratlos: Sie ist seit über 10 Jahren geschieden, hatte (obwohl die Kinder erwachsen sind) Unterhalt für sich zugesprochen bekommen, laut Urteil bis 07/2021. Nun wurde sie im Sommer von der Anwältin des Exmannes angeschrieben, dass sie mitteilen soll, ob sie weiterhin Unterhalt möc...