Gute Abend, zum 31.12.2005 beende ich meine EU vorzeitig. 95 Angestellte. Mein AG sagt ich könne meinen alten Arbeitsplatz Arzthelferin(wo ich auch während des EU Halbtags gearbeitet habe) nicht wieder bekommen da jetzt statt 1 1/2 Kräfte nun 3x1/2 Tagskräfte eingeplant sind. Jetzt kann Sie mir nur eine Stelle an der Rezeption (Abends und am Wochenende) anbieten und über Kurz oder Lang bekäme ich eine Änderungskündigung für eine Halbtagsstelle. Nun bin ich wieder Schwanger (5. Woche). Fragen: 1. Ist Arzthelferin in einer Praxis und Rezeptionistin im Krankenhaus eine gleichartige/wertig Arbeit? 2. Wie sieht es mit einer derartigen Beschäftigung (bis 21.30 und Wochenende) in der SS aus? 3. Kann der AG mich zu einer Änderungskündigung zwingen? ENTSCHULDIGUNG VIELE FRAGEN, DANKE FÜR IHRE MÜHE!!! Birgit