Frage: Alleine im Dienst

Ist es eigentlich zulässlich dass ich alleine arbeite in meiner Schicht? Arbeite im Hotel an der Rezeption, checke die Leute aus, muß nebenbei telefonieren(telefonieren hat Prijorität, der Gast hat zu warten), schließe Koffer ein, mache Weckdienst, und das alles zusammen und allein. Muß ich mir das gefallen lassen. Habe ständig Bauchschmerzen wegen em Streß. LG;Mandy(in der 14. Schwnagerschaftswoche)

Mitglied inaktiv - 24.04.2006, 16:23



Antwort auf: Alleine im Dienst

Hallo, hierüber bitte zuerst einmal mit dem Fraiuenarzt reden - ansonsten mit dem Gewerbeaufsichtsamt. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 25.04.2006



Antwort auf: Alleine im Dienst

Grundsätzlich gilt: Im Zseifelsfall frage das zuständige (Gewerbe-)Aufsichtsamt :-) Ansonsten: Koffer mußt Du sicher NICHT schleppen. Und ob die Arbeit (negativer) Stress ist, mußt Du wissen. ich habe Stress bis zum letzten Tag der SS geliebt :-) Viele Grüße Désirée

Mitglied inaktiv - 24.04.2006, 21:16



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Urlaub öff Dienst bei Teilzeit

Sehr geehrte Frau Bader, wir überlegen gerade, wie wir es familientechnisch hinkriegen, dass ich arbeite. Ich würde 5 Tage die Woche 4 Std machen. Hat man im öffentlichen Dienst 30 Urlaubstage und dann als 50 % Kraft quasi 15? (und nimmt einen halben Tag pro freiem Arbeitstag bei 4 Std.?) Also die gleichen Urlaubstage wie Vollzeit oder wi...


Ab wannn beginnt die Elternzeit im öffentlichen Dienst, länge der Elternzeit

Hallo Frau Bader, ich arbeite seit Mai 2010 im öffentlichen Dienst, seit der Geburt unserer ersten Tochter (28.06 2013) bin ich ein Jahr in Elternzeit gewesen und im Anschluss habe ich meine Arbeitszeit auf 30 std die Woche gekürzt. Nun ist unsere 2. Tochter am 27.08 2016 geboren und ich bin mir nicht sicher wie ich den Antrag auf Elternzeit ...


Verfallen geleistete Überstunden im Öffentl. Dienst nach Elternzeit?

Hallo. Ich habe seit Dezember 2016 ein Baby. Zuvor wollte ich im September meinen Resturlaub nehmen sowie meine Überstunden (22h) nehmen. Dieses wurde mir genehmigt, doch kurz vorher, ca. 4 Tage, bekam ich wegen Komplikationen in der Schwangerschaft Beschäftigungsverbot bis zum Ende der Schwangerschaft. Nun habe ich 2 Jahre Elternzeit. Was ist mit ...


Höherstufung während Beschäftigungsverbot Öffentlicher Dienst

Sehr geehrte Frau Bader, ich habe eine Frage bezügl. einer Höherstufung im Öffentlichen Dienst in einem Beschäftigungsverbot. Meine nächste Höherstufung würde im März diesen Jahres anstehen, derzeit befinde ich mich in einem Berufsverbot. Geburtstermin ist Ende März. Wird die Höherstufung dennoch wie geplant im März erfolgen oder verschobe...


Schichtzulagen bei BV im öffentlichen Dienst

Guten Tag, ich hoffe sie können mir bei meinen Fragezeichen im Kopf helfen... Ich schildere kurz meine Situation. Unsere Tochter wurde im August 2016 geboren. Danach folgten 12 Monate Elternzeit und direkt im Anschluss nahm ich im August und September 2017 meinen Resturlaub. Direkt im Anschluss daran teilte ich dem Arbeitgeber meine SS mit und m...


Anspruch Weihnachtsgeld Öffentl. Dienst Elternzeit

Hallo, und zwar stellt sich bei mir die Frage ob ich einen Anspruch auf Weihnachtsgeld habe? Unser Sohn ist am 09.12.2017 zur Welt gekommen. Ab 05.11.2017-12.02.2018 war ich im Mutterschutz. Mitte September 2017 habe ich ein Beschäftigungsverblt von meinem Frauenarzt bekommen. Ich habe meine Elternzeit für zwei Jahre beantragt. Bekomme ich jetz...


Beschäftigungsverbot im öffentlichen Dienst

Sehr geehrte Frau Bader. Ich bin in der 19.SSW und arbeite als Erzieherin im Kiga im öffentlichen Dienst. Angestellt bin ich bei der Kommune. Da ich von allem ausreichend Antikörper habe, darf ich zum Glück auch weiterhin arbeiten. Auf Grund einer tiefsitzenden Plazenta hat meine Frauenärztin angedeutet, mich bei der nächsten Vorsorgeuntersuchun...


Beschäftigungsverbot im öffentlichen Dienst

Sehr geehrte Frau Bader. Ich bin 35 Jahre und in der 19 SSW. Im Juli werde ich 36 Jahre.Ich arbeite als Erzieherin im Kindergarten mit 36 Wochenstunden. Heute hatte ich einen Termin bei der Frauenärztin. Diese wollte mich aufgrund eines verhärteten Bauches und Schmerzen schon wieder krank schreiben. Dies habe ich abgelehnt, da ich sonst ins Krank...


Unbezahlten Sonderurlaub im öffentlichen Dienst

Sehr geehrte Frau Bader, seit 2005 bin ich im öffentlichen Dienst bei der Stadt tätig. Zurzeit bin ich in Elternzeit, arbeite jedoch unbefristet bei einer anderen Gemeinde in Teilzeit mit 19,5 Stunden (die Nebenbeschäftigung wurde genehmigt). Ich möchte die Stelle auch in den nächsten 5-10 Jahren weiter ausüben (kürzere Wegstrecke und somit i...


Sonderzahlung öffentlicher Dienst TV L

Hallo Frau Bader, Ich bin am 02.11.22 in elternzeit gegangen/ Habe ich Anspruch auf diese Sonderzahlung Inflation? Danke für Ihre Mühe. Sie machen das echt toll!