Frage: alimente

sg frau bader! habe eine frage zu den alimenten die ich für meine 9 jährige tochter vom kindesvater erhalte. sollten sich diese nicht auch nach dem kindesalter steigern oder kommt es nur auf den verdienst des vaters an? ich frage deshalb da mein exfreund selbständig ist und seit meine tochter 3 jahre alt ist den gleichen betrag zahlt! vielen dank für ihre antwort

Mitglied inaktiv - 04.04.2005, 19:02



Antwort auf: alimente

Hallo, klar steigt der! Am besten durch einen RA eine neue Festsetzung beantragen. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 07.04.2005



Antwort auf: alimente

hallo, klar erhöhen die sich, von 0 -6, von 6 - 12 und von 12 - 18 jahre soviel ich weiß, du solltest zu einem RA und dich beraten lassen, damit ihr dann ausrechnet wieviel er dir dann noch schuldig ist, natürlich brauchst du für die jahre die verdienstbescheinigungen sollte ja kein prob sein. nicole

Mitglied inaktiv - 04.04.2005, 20:39



Antwort auf: alimente

danke vielmals! hab mich bis jetzt nicht damit beschäftigt da ich ja voll verdient habe, aber jetzt bin ich schwanger und dann in karenz braucht man ja jeden cent!

Mitglied inaktiv - 05.04.2005, 07:56



Antwort auf: alimente

Hallo, wieso gleich Rechtsanwalt. Lasse Dich doch ersteinmal beim Jugendamt beraten. Die helfen eigentlich auch weiter. LG Sibs

Mitglied inaktiv - 05.04.2005, 08:24



Antwort auf: alimente

Ich habe da mel eine frage mein leiblicher vater hat seir meiner geburt vor 16 jahren nicht einmal bezahlt, kann ich das jetzt irgentwie einforden??

Mitglied inaktiv - 11.04.2005, 12:34