Frage: Ärger mit kinderazrt

Unsere Tochter ist schwer an Neurodermitis erkrankt. Durch unseren Kinderarzt bekamen wir immer wieder salben verschrieben die nicht halfen. Nach einem Krankenhausaufenthalt bekamen wir vomkrankenhaus neue salben verschrieben , die meiner tochter endlich halfen . Als diese verbraucht waren baten wir unseren kinderarzt uns genau diese salben zu verschreiben , was dieser nicht tat und uns einfach wieder die alten verschrieb die nicht halfen . Haben dann den Kinderarzt gewechselt weil wir unser kind nicht quälen wollten . Der neue arzt verstand nicht warum der alte arzt uns die salben vom krankenhaus nicht weitergegeben haben . Er meinte wir sollten klagen weil meine tochter sich danach so quälen musste . Was halten sie davon ??? Danke für ihre antwort . lissa

Mitglied inaktiv - 20.05.2008, 15:40



Antwort auf: Ärger mit kinderazrt

Hallo, Sie müssen einen Schaden beweisen u das er diesen zu vertreten hat . Das wird nur mit Gutachten gehen, ich halte die Chancen für eher gering Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 23.05.2008



Antwort auf: Ärger mit kinderazrt

Hi, das lässt sich so pauschal nicht sagen. Mit welcher Begründung hat denn der alte KiA die Salben abgelehnt? Ihr würdet einen (oder mehrere) Gutachter brauchen, die den ganzen Vorgang bestätigen und der Ausgang ist sehr ungewiss. Was ihr aber auf jeden Fall tun könnt, ist eine Beschwerde über den alten KiA an die Ärztekammer richten - mit Diagnose und Therapie des KH und Stellungnahme des neuen KiA. Gruß, speedy

Mitglied inaktiv - 20.05.2008, 15:45