Frage: Ärger mit dem AG

Hallo. Was meinen Sie sollte ich jetzt schon zum Anwalt oder erst wenn keine Zahlung kommt zum Beginn des neuen Mutterschutzes. Erklärung: ich bin im Moment noch in Elternzeit bis 2017. da ich erneut schwanger bin habe ich diese beendet zum mutterschutzbeginn des neuen Zwerges. Zudem habe ich den AG Zuschuss zum Mutterschaftsgeld und Elternzeit für den neuen Zwerg beantragt. Dieses habe ich alles schriftlich gemacht und per Einschreiben. Bestätigung für die Übergabe habe ich von der Post. Da mein Chef 600 km von mir weg ist. Ist ein persönliches Gespräch nicht möglich und er reagiert Patu nicht auf Anrufe, Mails geschweigeden auf mein Einschreiben. Mutterschutz beginnt Mitte November. Meinen sie ich sollte jetzt schon zum Anwalt bin ja schon in der 28 ssw oder warten bis Mitte November und wenn kein Geld kommt dann zum Anwalt?

von Issen27 am 02.10.2015, 11:53



Antwort auf: Ärger mit dem AG

Hallo, er muss nichts bestätigen und nicht mit Ihnen reden. Sie haben auch keinen Anspruch auf den MG-Zuschuss bei Beginn des Mutterschutzes. Warten Sie ab. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 02.10.2015



Antwort auf: Ärger mit dem AG

Wann hast du den Brief denn abgeschickt. Jetzt schon an nen Anwalt zu denken halte ich für überfrüht, es sind ja noch 6 Wochen bis zum Mutterschutz. Wo ist denn grad dein Problem? Dass er dir den Eingang des Schreibens bislang nicht bestätigt hat?

von La_Latina am 02.10.2015, 12:14



Antwort auf: Ärger mit dem AG

Es geht darum das ich versuche seid 12+0 mit ihm zu sprechen egal ob Telefon Mail oder schreiben er reagiert auf nichts. Und durch meine letzte SS weiß ich wie er ist. Nachdem ich ihm mitgeteilt hatte das ich SS mit hat er mich genauso ignoriert. Gehalt gezahlt wenn er Bock hatte oder auch mal einen Monat gar nicht sondern erst mit dem nächsten usw. Er wird sich nicht mehr melden hat er die letzten 15 Wochen auch nicht und deswegen meine Frage jetzt schon hin oder wirklich erst wenn Mitte November kein Geld kommt da ich ihm durchaus zutraue das er behauptet er weiß von nichts Idee sowas

von Issen27 am 02.10.2015, 12:47



Antwort auf: Ärger mit dem AG

Was erwartet du denn, dass ein Anwalt jetzt tun sollt? Du hast kein Anrecht darauf, dass Dein AG mit Dir plaudert. So lange er zahlt muss er nicht mit Dir reden. Wenn er nicht zahlt, dann kann ein Anwalt was machen - wenn denn die Situation so verfahren ist, dass ihr anders nicht miteinander reden könnte. Bisher sehe ich nicht, was ein Anwalt bringen soll.

Mitglied inaktiv - 02.10.2015, 13:50



Antwort auf: Ärger mit dem AG

Was sollte ein Anwalt denn jetzt machen? Natürlich steht es Dir frei, schon jetzt einen Anwalt zu suchen. Aber tatsächlich hat der AG bis jetzt noch nichts falsch gemacht. Prophylaktisch verklagen kann man ihn nicht - Anwalt hin oder her. Wenn Du Dir jetzt schon einen Anwalt suchst, kannst Du bei Nicht-Zahlung möglicherweise schneller reagieren, weil der Anwalt schon in das Problem eingearbeitet ist - hast aber Kosten, die sich möglicherweise als unnötig erweisen werden. Dein Risiko - Deine Entscheidung.

von Strudelteigteilchen am 02.10.2015, 13:53



Antwort auf: Ärger mit dem AG

partout - klugscheiß, aber Patu schmerzt in den Augen!

Mitglied inaktiv - 02.10.2015, 14:14