Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Rechtsberatung - das steht Ihnen zu
 

Beitrag aus dem Forum:

Nicola Bader - Rechtsanwältin
Fragen rund ums

Recht

z.B. Recht am Arbeitsplatz während der Schwangerschaft, Mutterschutz, Elternzeit und Elterngeld

beantwortet auf dieser Seite

Nicola Bader
Rechtsanwältin

 

Änderung der Arbeitszeit nach EZ

Frage von manne k  -  10.01.2004
Hallo!
Ich möchte im nächsten Monat nach 3 Jahren EZ an meinen Teilzeitarbeitplatz zurückkehren. Habe vor der EZ 20ST/vormittag gearbeitet. Mein AG möchte nun, dass ich zwei volle Tage von 8-18 uhr arbeite und einen Nachmittag. Da ich zwei Kinder (8 und 3)habe, ist mir das nicht möglich. Was nun?

Änderung der Arbeitszeit nach EZ

Antwort von desireekk  -  11.01.2004
Was steht denn in Deinem Arbeitsvertrag von früher drin?

Désirée

Änderung der Arbeitszeit nach EZ

Antwort von manne k.  -  11.01.2004
Hallo!
Im Vertrag stehen 20 Stunden Teilzeit!
Allerdings haben Arbeitgeber die Sorgepflichten von Arbeitnehmern mit Kindern schon zu berücksichtigen - außerdem habe ich von Anfang an dort zu diesen Bedingungen (Arbeit am Vormittag) gearbeitet.Ich habe ja schon eine Tochter von acht Jahren, die ich am Nachmittag betreuen mußte und muss.

Manne :o)

Änderung der Arbeitszeit nach EZ

Antwort von N.BADER  -  13.01.2004
Hallo,
war denn Vormittagsarbeit mündlich vereinbart?
Gruß,
NB

Änderung der Arbeitszeit nach EZ

Antwort von manne k.  -  13.01.2004
Hallo Frau Bader,

Klar, gab es mündliche Absprachen. Kann meine gesamte Arbeitseit schriftlich nachweisen (Abteilungsarbeitspläne), gut dass ich das alles aufbewahrt habe... Meine Abteilung wurde allerdings zwischenzeitlich aufgelöst und alle Vorgesetzten von früher sind nicht mehr da. Würde ja auch eine andere Arbeit in der vorgegebenen Zeit erledigen. Danke.

Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.