Frage: Abzug Kirchensteuer

Beim durchlesen des Elterngeldantrages ist mir aufgefallen, daß von dem Bruttoverdienst bei der Berechnung des Elterngeldes auch Kirchensteuer abgezogen wird. Da ich kein Kirchenmitglied bin und auch keine Konfession habe kann das doch gar nicht sein. Wie verhält es sich?

von batschi am 23.08.2013, 15:18



Antwort auf: Abzug Kirchensteuer

Hallo, der Abzug darf nur vorgenommenw erden, wenn man ind er Kirche ist...vllt. auf dem Formular falsch angegeben? Am besten telefonisch klären! Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 26.08.2013



Antwort auf: Abzug Kirchensteuer

Ist Dein Mann Kirchenmitglied?

von Andrea6 am 23.08.2013, 18:37



Antwort auf: Abzug Kirchensteuer

Nein. Wir sind beide keine Kirchenmitglieder.

von batschi am 24.08.2013, 07:24