Hallo Frau Bader, zum 11.01.06 endet meine Elternzeit. Anfang November teilte ich meinem Abt.Leiter mit, dass ich wieder schwanger bin (ET Mitte Juli 06)d.h. mit Urlaub und Mutterschutz würde ich nur 3 1/2 Monate arbeiten können. Arbeit ist in meiner alten Abt. genug vorhanden, ich könnte also auch wieder dort anfangen, er würde mir aber auch eine Abfindung zahlen, wenn ich das gerne möchte. Er wollte sich da noch schlau machen und sich bei mir melden. Nachdem sich wochenlang keiner bei mir gemeldet hatte, rief ich nach Absprache mit meinem Abt.Leiter bei der PA an. Diese teilte mir mit wie hoch die Abfindung sein könnte - falls die Geschäftsleitung zustimmt. Heute habe ich dann ein def. "nein" mitgeteilt bekommen. Mein Problem ist jetzt aber dass ich noch keinen Kindergartenplatz für mein Kind habe, weil ich ja davon ausging mit Abfindung gehen zu können. Der Kiga hat natürlich zwischen den Feiertagen zu, also kann ich mich dort auch erst ab 09.01.06 melden um evtl. kurzfristig einen Kiga Platz zu bekommen (falls überhaupt). Wie hoch ist die Chance auf Abfindung zu klagen, wenn ich jetzt kündigen würde. Vielen Dank für Ihre Hilfe Mel