Frage: ab wann BV

Guten Tag, ich bin jetzt in der 8 SSW und arbeite als Krankenschwester in einem Krankenhaus. Mein FA hat mich ab Feststellung der SS krank geschrieben wg einer voran gegangenen FG. Er würde mir auch ein BV erteilen, aber unsere Leitung im KH sagt, ein BV ginge erst ab der 12 SSW. Stimmt das so? Denn wenn dem so wäre, müßte ich dazwischen wieder arbeiten gehen, weil mir sonst finanzielle Nachteile entstehen, da ich ja ab der 6. Woche Krankmeldung nicht mehr meinen vollen Lohn bekommen. Vieln Dank schon im vorraus.

Mitglied inaktiv - 20.04.2010, 14:22



Antwort auf: ab wann BV

Hallo, ab dem Moment der Gefahr für Mutter + Kind, also auch schon eher Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 20.04.2010



Antwort auf: ab wann BV

Hallo Ich hatte mein BV in der Hand als der Arzt den Herzschlag gesehen hat. Also eine intakte Schwangerschaft festgestellt worden ist. Bei 6+4 hatte ich es.

Mitglied inaktiv - 20.04.2010, 14:37