AG hat sich innerhalb 3 Wochen nicht gemeldet!

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: AG hat sich innerhalb 3 Wochen nicht gemeldet!

...hatte hier schon einmal die Frage gestellt! Kommenden Donnerstag (1.7.) sind die 4 Wochen rum, die mein jetziger AG Zeit hatte, mir eine schriftliche Genehmigung für einen 400 € Job auszustellen. Wenn diese 4 Wochen rum sind, wie verhalte ich mich dann? Ich habe derzeit einen 400 Job angenommen, weil wir das Geld brauchen!!!!!!! Diese neue Firma benötigt diese Genehmigung anscheinend nicht, sie sagt, das solle ich mit meinem AG selbst ausmachen. Wie verhalte ich mich denn jetzt? Gruß, Marion

Mitglied inaktiv - 27.06.2010, 12:32



Antwort auf: AG hat sich innerhalb 3 Wochen nicht gemeldet!

Hallo, dann dürfen Sie es nicht machen. Rufen Sie ihn an oder gehen Sie hin Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 28.06.2010



Antwort auf: AG hat sich innerhalb 3 Wochen nicht gemeldet!

Hey Ich würd anfangen und nebenbei aber dennoch da Druck machen. Was sagen sie denn, wenn Du da anrufst ? Eigentlich müsste man abwarten, aber wenn ich das Geld dringend brauch und es unwahrscheinlich ist, dass der AG davon Wind bekommt, dann würd ich es riskieren.

Mitglied inaktiv - 27.06.2010, 12:45



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Muss Weihnachtsgeld dem Versorgungsamt gemeldet werden?

Ich gehe davon aus, jetzt Ende November eine Jahressonderzahlung seitens meines Arbeitgebers zu erhalten. Im März diesen Jahres ist unsere kleine Tochter geboren und ich beziehe derzeit Elterngeld. Sofern ich eine Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld) tatsächlich erhalte: Muss ich diese dem Versorgungsamt melden? Ergibt sich eine Anrechung auf mein ...


Bin arbeitssuchend gemeldet und schwanger

Guten Tag liebe Frau Bader! Zur Zeit bin ich arbeitssuchend gemeldet und im 4. Monat schwanger. Bisher habe ich der Arbeitsagentur meine Schwangerschaft nicht mitgeteilt. Nun stehen aber die ersten Bewerbungsgespräche an und ich habe ehrlich gesagt ein schlechtes Gewissen, wenn ich da in den Gesprächen die Zeit der Leute verschwende. Ich möcht...


AG hat mich falsch gemeldet was tun?

Mein AG hat mich beim Finanzamt falsch gemeldet. Vertraglich sind 636 netto abgemacht und er hat mich 550 Euro netto angemeldet. Das hat nachteile für mich im Mutterschutz da ja nur das fest Gehalt angerechnet wird. Und auch für Arbeitslosen Geld.... Was kann ich tun? Kann man das auch rückwirkend ändern? LG Angie


Was passiert wenn ich den Umzug nicht bei der Elterngeldstelle gemeldet habe?

Hallo Frau Bader, unser Kind ist im April 2015 in Wiesbaden (Hessen ) zur Welt gekommen. Ich erhalte den Höchstsatz Elterngeld seit Juni 2015. Zum 01.09.15 sind wir nach Laudenbach (Bawü )gezogen. Mein Arbeitsort (ich bin Lehrerin ) verbleibt jedoch in Hessen. Ich dachte bisher, dass der Ort bzw. das Land in dem man arbeitet das Elterngeld bezah...


Unterhaltsvorschuss - Kindsvater wohnt hier noch, ist aber nicht gemeldet

Ich und mein Partner sind seit 3 Wochen getrennt. Da die Wohnungssuche nicht so unkompliziert ist in unserer Stadt wohnt er noch in der Wohnung. Es besteht jedoch kein sexueller Kontakt oder sonstiges. Gemeldet war er hier nie, er wurde von Amts wegen aus seiner ehem. Wohnung abgemeldet und gilt als wohnungslos. Das steht auch so in der Vaterscha...


Umgang, Kind ist bei uns auch gemeldet, trotzdem 2. Haushalt?

Sehr geehrte Frau Bader, wir leben das typische Patchworkmodell. Der jüngste Sohn meines Partners wechselt unter der Woche immer zwischen Mama und Papa. Sonntag bis Dienstag ist er bei uns, Dienstag bis Mittwoch bei Mama, Mittwoch bis Donnerstag wieder bei uns und von Freitag bis Sonntag wieder bei Mama (in Summe 3 Tage Papa, 4 Tage Mama). Er i...


Kündigung da oft Krank gemeldet

Hallo Frau Bader, Unsere zwei Kinder gehen noch in Kita, wir sind etwas Anfang September immer nur Krank, so daß ich mich auch öfters Krank schreiben musste, mal auf die Kids und mal auf mich weil es mir selbst nicht gut ging. Jetzt sind wir leider in die Quarantäne gerutscht und somit Falle ich wieder aus. Meinem Chef gefällt das langsam nicht ...


Kann man in elternzeit gehen, wenn man arbeitslos gemeldet ist?

Hallo Frau Bader, mein Sohn kommt dieses Jahr in die schule. 2 Jahre elternzeit habe ich in den ersten beiden Lebensjahren von ihm genommen, nun möchte ich das 3. Jahr elternzeit nehmen bis er in die 2. Klasse kommt, das haben wir uns damals überlegt und so wollen wir es nun machen. Leider bin ich seit Februar arbeitssuchend gemeldet. Kann ich tr...