Frage: 450 Basis und schwanger

Ich arbeite seit 1.1.16 in einer Einrichtung wo behinderte Menschen gepflegt werden muss.habe heure erfahren das ich schwanger bin und mein frauenarzt hat mich krankgeschrieben.bin dann zur meinem Chef gefahren und haben ihm mitgeteilt das ich schwanger bin und habe meine krankmeldung abgegeben da meinte mein Chef toll dann hat sich das Arbeit für sie hier erledigt. Darf er mich einfach jetzt mündlich kündigen. Lg alex 37

von Alex37 am 17.06.2016, 14:48



Antwort auf: 450 Basis und schwanger

Hallo, eine Kündigung ist nur wirksam, wenn sie schriftlich erfolgte. Ansonsten meint er vllt. ein BV. Reden Sie mit ihm - ansonsten mit dem Gewerbeaufsichtsamt, wenn eine Gefahr f Mutter u Kind besteht Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 20.06.2016



Antwort auf: 450 Basis und schwanger

Hat er denn wirklich gekündigt? Oder hast du das nur so verstanden?

Mitglied inaktiv - 17.06.2016, 15:18



Antwort auf: 450 Basis und schwanger

Er hat zu mir gesagt gut dann hat sich das arbeiten für sie hier erledigt und bis irgendwann mal. Heißt für mich gekündigt oder nicht??? LG alex37

von Alex37 am 17.06.2016, 15:21



Antwort auf: 450 Basis und schwanger

Nein, gekündigt hat er dir nicht. Kann er so einfach auch nicht. Du bist doch krankgeschrieben. Wahrscheinlich rechnet er einfach damit, dass du schwangerschaftsbedingt länger oder häufiger ausfallen wirst oder ggf. wirst du ein Beschäftigungsverbot bekommen?

von chrissicat am 17.06.2016, 15:35



Antwort auf: 450 Basis und schwanger

Aber er hat ja gesagt bis irgendwann mal da habe ich gesagt aber ich würde das nur so kennen das ich ein Arbeitsvertrag bekomme da meint er nein bei ihrem Tarif bräuchten wir weiterhin nichts zu unternehmen. Was heißt das den ??LG alex37

von Alex37 am 17.06.2016, 15:42



Antwort auf: 450 Basis und schwanger

Ein arbeitsverbot meine ich.

von Alex37 am 17.06.2016, 15:43



Antwort auf: 450 Basis und schwanger

Da musst du einfach mal den Chef fragen, wie er das genau meinte. Ihr habt offensichtlich ein Mißverständnis.

Mitglied inaktiv - 17.06.2016, 16:41



Antwort auf: 450 Basis und schwanger

Hm. Du hast keinen Arbeitsvertrag, noch nie Lohn bekommen ? Dann müsstest Du erst einmal nachweisen dort angestellt gewesen zu sein. Gibt es irgendwas schriftliches ?

von Sternenschnuppe am 17.06.2016, 16:44



Antwort auf: 450 Basis und schwanger

Meint er vielleicht das du ein Beschäftigungsverbot bekommst?

von kati1976 am 17.06.2016, 16:45



Antwort auf: 450 Basis und schwanger

Ich weiß nicht was er damit gemeint hat.keine ahnung.

von Alex37 am 17.06.2016, 17:02



Antwort auf: 450 Basis und schwanger

Ist doch ganz einfach: du fragst was er gemeint hat und dann erfährst du es.

Mitglied inaktiv - 17.06.2016, 18:16



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erneut schwanger elternzeit Kann Ag Beschäftigung auf 450 Euro ablehnen

Hallo Frau Bader, Habe elternzeit von 2 auf 3 Jahre verlängert. Mündlich wurde mit Arbeitgeber vereinbart, dass ich am 1.10. auf 450 Euro Basis arbeite. Habe ihn jetzt informiert, dass ich wieder in der 10. Woche schwanger bin. Er lehnt die Beschäftigung jetzt ab mit der Begründung, er hätte längerfristig jemand gesucht. Ich erklärte ihm, dass ic...


Erneut schwanger elternzeit Kann Ag Beschäftigung auf 450 Euro ablehnen

Hallo Frau Bader, Habe elternzeit von 2 auf 3 Jahre verlängert. Mündlich wurde mit Arbeitgeber vereinbart, dass ich am 1.10. auf 450 Euro Basis arbeite. Habe ihn jetzt informiert, dass ich wieder in der 10. Woche schwanger bin. Er lehnt die Beschäftigung jetzt ab mit der Begründung, er hätte längerfristig jemand gesucht. Ich erklärte ihm, dass ic...


während Elternzeit und der nebentätgkeit als 450 kraft, wieder Schwanger...

Hallo Frau Bader, nächstes Jahr im September endet meine 2 jährige Elternzeit. Elterngeld habe ich mir auf ein Jahr auszahlen lassen. Das heisst derzeit erhalte ich kein Elterngeld mehr. Arbeite aber seit Oktober 2014 als 450 Kraft. Jetzt kann es sein das ich Schwanger bin (mit 100%iger Sicherheit). Meine Frage daher, was würde ich nu...


Schwanger 450€ Job in der Pflege, noch kein Vertrag

Sehr geehrte Frau Bader, Ich habe im April einen 450€ Job im ambulanten Pflegedienst begonnen. Bisher habe ich noch keinen Vertrag unterschrieben. Das einzige was ich bisher habe ist das Gehalt und die Abrechnung für den Monat April. Nun habe ich erfahren, dass ich in der 7. SSW bin. Meinem Arbeitgeber habe ich dies noch nicht mitgeteilt. Mein...


Schwanger VZ und 450€

Sehr geehrte Frau Bader, Ich bin in der 10.Woche ungeplant schwanger. Ich arbeite in der ausserklinischen Intensivpflege als Vollzeitkraft und vor 2 Wochen habe ich einen 450€ Vertrag unterschrieben. Nun bin ich schwanger und bekomme ein Beschäftigungsverbot von meinem FA. Nun zu meiner Frage Bekomme ich während meinem Beschäftigungsverbot ...


450€ Job und schwanger

Hallo Frau Bader, Ich habe seid Juni 2015 einen 450€ job und habe einen befristeten Vertrag jetzt bin ich in der 14 ssw meine Chefin weiss auch von der ss ich arbeite von 15 bis 17 uhr 5 Tage die Woche nun wird mir das so langsam zu anstrengend ich muss in den 2 stunden 40 Büros 5 WC und 3 gerichtsääle putzen (Amtsgericht) Also Akkord Arbeit leis...


Schwanger im Minijob ( 450€-Basis ) - Arbeit nach Abruf

Hallo Ich bin schwanger in der 6. Woche. ET 06/12/16 Meine Frage ist jetzt wie das bei mir aussieht.... Ich habe einen Arbeitsvertrag ( 450€ - Basis, Arbeit nach Abruf). Die Firma in der ich arbeite ist ein Erlebnisbauernhof. Der hat 365 Tage / pro Jahr geöffnet. Ich darf laut meinem Vertrag zu jeder Zeit von meinem Chef zur Arbeit (Floristi...


In Elternzeit 450€ Job, wieder schwanger

Hallo, ich bin seit dieser woche im 2. Ez Jahr und fange übermorgen bei meinem alten Ag auf 450€ Basis an. Jetzt bin ich wieder schwanger. Was passiert jetzt wenn ich ihn über die Ss informiere. Kann er dann sagen das ich nicht mehr arbeiten kommen brauche da ich in Ez bin? Ich habe eine schriftliche einzelverbindliche vertragsänderung während der ...


450€ Job und Schwanger

Gutem Abend, Mich plagt da schon etwas länger eine Frage: Ich arbeite auf 50% und habe dazu noch einen 450€ Job. Wie wäre das jetzt wenn ich Schwanger wäre und ein Berufsverbot bekomme? Bekomm ich da auch vom Nebenjob weiter Geld so wie von meinem Hauptarbeitgeber? Und wird der Nebenjob in die Berechnung des Elterngeld es mit aufgenommen? U...


In Elternzeit auf 450€ Basis angestellt nun erneut Schwanger

Schönen guten Tag, meine Frage ist diese: Ich Prophylaxehelferin bin noch bis 13.04.2020 in Elternzeit arbeite aber wieder auf 450€ seit 1.6.2019 in der Praxis wenn ich nun ein BV bekomm wird mir meine 450€ weiter bis zum 13.04.2020gezahlt? Was passiert nach dem 13.04.2020 mit der Lohnfortzahlung ( habe keinen Vertrag über den 450€ Basis Job ) und...