Frage: 400 Euro Job + extra geld

Hallo, ich hätte da mal ne frage und zwar habe ich einen 360 Euro Job und soll jetzt einmalig 440 euro extra bekommen. Einmalig geht das doch oder???? MfG Sabine

Mitglied inaktiv - 17.12.2007, 20:09



Antwort auf: 400 Euro Job + extra geld

Hallo, fragen Sie mal auf der Seite des Steuerberaters. Soweit ich weiß, darf pro Jahr 4800 € erreicht werden. Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 18.12.2007



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Geld im Mutterschutz bei 400 € Job

Hallo Frau Bader, habe da noch eine Frage, arbeite in einem 400 € Job, in den 6 Wochen Mutterschutz vor ET bekomme ich da gar kein Gehald.Bin bis zum Mutterschutz im gesetzlichen Beschäftigungsverbot (Zahnarzthelferin). Vielen Dank Gruß Alexa


MuSchu Geld beim 400 euro-Job

Hallo, ich arbeite zur Zeit auf 400 Euro-Basis und bin über meinen Mann Familienversichert. Nun ist meine Frage in welcher Höhe mir über die Krankenkasse Mutterschutzgeld zusteht. Danke für ihre Antwort


Wie viel geld nach erneuter schwangerschaft im beschäftigungsverbot im 400€ job?

Hallo wollte mal gerne wissen wie es ist wenn man vor der schwangerschaft auf vollzeit gearbeitet hat und nach der elternzeit auf 400€ weiter arbeitet,wie ist es dann wenn man nach 3 monaten erneut schwanger ist und ein beschäftigungsverbot bekommt! Wie viel geld bekommt man dann,wenn man aber gleichzeitig alleinerziehend ist ind von amt lebt?


Geld bei 400€ Job

Hallo Frau Bader, ich bin nun im Mutterschutz und hatte vorher einen 400€ Job u. eine sozialversicherungspflichtige Stelle. Nun kann mir keiner, weder Krankenkasse noch Arbeitgeber sagen von wem ich wie viel Geld bekomme?!? Die Krankenkasse ist nur für den AG zuständig über den ich selbst versichert bin, aber was ist mit dem geringfügigen Job? Li...


Steht mir bei einer Anstellung auf 400 € Basis vor und nach der Geburt Geld zu??

Hallo Frau Bader!!! Ich bin auf 400 € Basis angestellt und jetzt kann mir keiner wirklich Auskunft geben ob mir kurz vor der Geburt und danach Geld zusteht und an wen ich mich da wenden muss!!?? Meine Krankenkasse sagt ich bekomme keine Leistungen da ich familienversichert bin. Ich kann doch nicht bis einen Tag vor dem Geburtstermin arbeiten, ...


Geld bei 400 Euro Job während der Mutterschutzzeit

Hallo Fr. Bader, Ich bin angestellt auf 400 Euro Basis als Kassiererin in der Abendschicht (3 mal pro Woche von 18-22 Uhr). Nun bin ich in der 12.SSW und mein Arbeitgeber ist informiert. Leider ist seit Bekanntwerden meiner Schwangerschaft das arbeiten unzumutbar geworden man ignoriert mich und es ist die Hölle. Deswegen bin ich nun schon einige...


Geld dazu verdienen Elternzeit

Guten Tag. Ich bin im 2. Jahr der Elternzeit, das Geld habe ich mir im ersten auszahlen lassen, bekomme also nun nichts mehr (habe selber was zurück gelegt). Ich werde ab September auf 520,- bei meinem Arbeitgeber schon mal zum langsamen reinkommen angestellt. Ich würde gerne nebenbei noch was Geld als Aufwandsentschädigung dazu verdienen. ...


Elternzeit/geld mit Urlaub/Überstunden bei auslaufendem Arbeitsvertrag

Liebe Frau Bader, Zur Situation: Wir erwarten Anfang September unser erstes KInd. Mein befristeter Arbeitsvertrag läuft Ende Januar 2024 aus, eine Verlängerung plant der Arbeitgeber leider nicht. Ich habe zusammengerechnet noch genau einen Monat Überstunden und Urlaub. Mein Freund und ich planen die Elternzeit bzw. das Elterngeld aufzuteilen....


Elterngeld Trick mehr Geld wie beim ersten Kind

Vorab bitte bitte helfen Sie mir, denn es ist einfach ungerecht eine Mutter die 10 Jahre Vollzeit gearbeitet hat nun beim 3 Kind nir300 Euro Elterngeld erhält. Mein Fall Kind 1 geb 21.06.2019 ein Jahr Elternzeit Ab Juli in Teilzeit wurde erneut schwanger Kind 2 geb. 08.05.2021 jedoch habe ich hier die gleiche Höhe Elterngeld bekommen da ich...


BV Klage da AG kein Geld für BV bezahlen will

Guten Tag, Ich habe einen besonderen Fall. Leider, es könnte so leicht sein. Ich habe einen Minijob (520€) und einen TZjob (Netto 700€). Es geht um meinen TZjob. Vom AG hat ich ein BV erhalten vor 5 Wochen wegen den Dämpfen darf ich nicht mehr arbeiten. Bin jetzt in der SSW 13. Mein AG zahlt mir aber kein Geld mehr für den BV den er verordnet hat ...