2ter versuch meine Frage wurde nicht beantwortet

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: 2ter versuch meine Frage wurde nicht beantwortet

leider habe ich die Frage schon einmal gestellt gehabt und habe genau die gleiche antwort meiner Vorschreiberin erhalten.Deswegen hiernochmal meine Frage. was kommt nach Elterngeld? Folgendes ich bin in Elternzeit vorraussichtlich noch bis März2011,evtl. noch 1 Jahr länger(2012), dann ist mein sohn 3 jahre und ich gehe aufjedenfall wieder arbeiten. Werde also vorher nicht arbeiten,auch nicht 400euro. Zur Zeit beziehe ich Elterngeld, noch bis einschließlich April 2010(825) und erhalte einen geringen betrag Arbeitslosengeld 2(175) und dann kommt da noch Unterhaltsvorschuß und Kindergeld zu. Weiter muß ich sagen es gibt noch einen arbeitgegber der mich in 1 bis 2 jahren wieder nimmt. der Vater des Kindes zahlt für mich und mein Kind zur zeit kein Unterhalt. Wir waren nicht verheiratet ,kind wurde unehelich geboren. Aber was mache ich rein geldtechnisch ab Mai? Da fällt das Elterngeld ja komplett weg.Wie hoch kann Arbeitslosengeld angesetzt werden? 1100 euro brauchen wir schon zum leben und um alles zu bezahlen. Weiter habe ich noch eine Frage bezüglich Urlaub. Muss ich die Arge um erlaubnis bitte in den Urlaub fahren zu dürfen oder reicht es wenn ich denen mitteile das ich 2 wochen weg bin? Mit freundlichen Gruß R.Giese

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 18:38



Antwort auf: 2ter versuch meine Frage wurde nicht beantwortet

Hallo, dann bleibt Hartz IV, wievile Sie genau bekommne, kann Ihnen nur der Sachbearbeiter sagen. Bzgl. des Urlaubes habe ich schon geantwortet Liebe grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 03.03.2010



Antwort auf: 2ter versuch meine Frage wurde nicht beantwortet

Hallo Ich hatte schonmal geantwortet, hatte genau die gleiche Situation. Du hast dann ein Jahr lang, bis Du wieder arbeiten gehst den ganz normalen Hartz4 Satz für Dich und Dein Kind. Mit Miete,Sozialgeld zum Leben, Kindergeld und Unterhaltsvorschuss ( den MUSS man beantragen wenn man zum Amt geht ) hatte ich knapp 1100 Euro insgesamt. Wegen Urlaub habe ich nie jemandem Bescheid gesagt.

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 18:50