Frage: 20 oder 22 Monate ElterngeldPlus?

Liebe Frau Bader, ich habe vor 24 Monate nach der Geburt überhaupt nicht zu arbeiten. Mein Mutterschafzsgeld incl. Arbeitgeberzuschuss wird höher sein als das Elterngeld und diese 2 Monate (oder mehr, falls das Kind früher kommen sollte) werde ich kein Elterngeld bekommen, sodass dann noch 10 Monate übrig bleiben. Wie würde das bei ElterngeldPlus aussehen? Bekomme ich dann 20 oder 22 Monate lang die Hälfte des Basiselterngelds? Vielen Dank!

von Tanzmaus_M am 24.08.2015, 16:40



Antwort auf: 20 oder 22 Monate ElterngeldPlus?

Hallo, 10 * 2 = 20. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 26.08.2015



Antwort auf: 20 oder 22 Monate ElterngeldPlus?

20, die ersten beiden sind durch Mutterschutzgeld immer volle Elterngeldmonate, macht also 10+2 gleich 12.

von Sternenschnuppe am 24.08.2015, 21:23