Frage: 2.kind im Erziehungurlaub!!

hallo !! Wir planen zur Zeit ein 2.Kind!! Bin noch im EU bis Aug 2002. Wann genau wuerde dann mein 2.EU enden? Verlängert sich um 3 Jahre nach Aug 2002, also nach dem ersten 3 dann noch mal 3Jahre ??? Oder endet der 2. EU wenn das 2.Kind 3 Jahre alt wird ??? Mit freundlichen Gruessen Ihre Namensvetterin Nicola

Mitglied inaktiv - 20.10.2000, 22:38



Antwort auf: 2.kind im Erziehungurlaub!!

Liebe Nicola (ich finde Unseren Namen übrigens ganz klasse), da Sie leider keine näheren Daten zu dem Alter des ersten Kindes bzw. Geburtstermin vom zweiten geschrieben haben, muß ich allgemein formulieren: Der EU vom ersten Kind endet, wie die beantragte Zeit abgelaufen ist (spätestens am 3. Geburtstag des Kindes). Der EU vom 2. Kind beginnt, falls es im EU des ersten geboren wird, mit Ablauf des EUs des ersten Kindes und endet, falls nicht anders beantragt, mit dem 3. Geburtstag des 2. Kindes. OK so? Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 06.11.2000



Antwort auf: 2.kind im Erziehungurlaub!!

Diese Frage kann ich Ihnen auch beantworten. Der Erziehungsurlaub würde bei voller Inanspruchnahme spätestens dann enden, wenn Ihr zweites Kind 36 Monate alt würde (also 3 Jahre nach Geburt des 2. Kindes)!

Mitglied inaktiv - 21.10.2000, 00:55