Frage: 2 Minijobs

Wenn ich bei Minijob A durchschnittlich 150 Euro verdiene und bei Minijob B genau 240 Euro verdiene, dürften ja keine Abzüge vom Gehalt vorgenommen werden. Was passiert aber, wenn ich bei Minijob A mal 210 Euro verdiene und im nächsen Monat nur 120 Euro? Wird das durchschnittliche Jahresgehalt oder jeder einzelne Monat bei der Steuer / Sozialabgaben berechnet?

Mitglied inaktiv - 01.03.2008, 22:22



Antwort auf: 2 Minijobs

Hallo, der Jahresschnitt. Aber fragen Sie leiber bei unserem Experten, Herrn Stamnitz. Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 02.03.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wieviele Minijobs?

Guten Abend Frau Bader Ich würde gerne von Ihnen wissen wie viele Minijobs ich annehmen darf (1 oder 2)um nicht das Erziehungsgeld gekürzt zu bekommen bin noch in Elternzeit und wenn ich z.b 2 Minijobs hätte wieviel dürfte ich dazuverdienen ingesammt ? Gibt es da eine Grenze? Vielen Dank im vorraus Melanie V.


kündigungsschutz bei minijobs

Hallo Frau Bader!!! Ich bin jetzt seit 13 Monaten im Einzelhandel als aushilfe auf 32 Stunden im Monat beschäftigt da ich alleinerziehend bin.Jetzt Habe ich am Freitag vergangener Woche meinem Arbeitgeber eine Bescheinigung von meinem Frauenarzt über eine festgestellte schwangerschaft abgegeben. Jetzt meine Frage.Habe ich auch, obwohl ich n...


Mehrere Minijobs gleichzeitig?

Hallo, wenn ich zwei Minijobs gleichzeitig ausübe, und dabei unter 400 Euro verdiene ist das ja rechtlich möglich. Kann sich einer der Arbeitgeber dagegen stellen und mir das "verbieten" bzw. hat der AG irgendeinen Nachteil dadurch? Danke


2 Minijobs? Gerne auch an alle

Hallo! Darf man auch 2 Minijobs machen (ohne Lohnsteuerkarte, Arbeitgeber zahlt pauschal)? Welche "Tricks" gibt es, damit man dies machen kann ohne Abzüge und ohne Lohnsteuerkarte? Vielen Dank und Grüße Conny


TZ-job u.2 Minijobs..?

wenn man ein TZ-job u. 2 Minijobs nebenbei noch hat, über die minijobzentrale,ist das möglich..... o. braucht man dafür noch ne 2. lohnsteuerkarte...?


Beginn eines Minijobs im letzten Monat Elterngeldbezug

Guten Tag Frau Bader.. Ich habe da mal eine Frage... Ich bekomme bis zum 09.01.2016 Elterngeld für unseren Sohn Ben. Nun habe ich die Möglichkeit, Mitte Dezember schon einen Minijob anzutreten, der demnach erst Mitte Januar entlohnt wird. Wie verhält es sich mit dem Elterngeldbezug? Würde mir dieses Einkommen dann angerechnet, weil es während ...


3 Elternjahr muss mir mein AG schriftlich bestätigen, Minijobs woanders zu mache

Mein AG hat keinen Bedarf mich auf Stunden einzustellen. Hat mir angeboten mich an einen Kollegen zu verweisen. Dies habe ich abgelehnt. Würde nun bei einer Bekannten einen Minijob anfangen wollen. Muss ich meinen AG in Kenntnis setzten? Bzw. muss er es mir schriftlich bestätigen?


Darf man in der Elternzeit 2 Minijobs haben ?

Hallo Frau Bader, ich befinde mich in Elternzeit, aber bekomme kein Elterngeld mehr. Da ich leider in dieser Zeit nicht bei meinem Arbeitgeber arbeiten kann, habe ich mir einen Minijob gesucht.Der neue Arbeitgeben musste aus betrieblichen Gründen für eine kurze Zeit schliessen, jetzt bekomme ich Kurzarbeitergeld, das sind ca 300 € .Darf ich jet...


Darf man neben der haupttätigkeit 2 minijobs haben

Sehr geehrte Damen und Herren, ich befinde mich derzeit in Elternzeit. Ich habe einen minijobs und putze 1x wöchentlich den hausflur. Habe elterngeld plus und würde neben diesem minijobs noch einen minijob machen? Oder muss ich das vorher bei meinem Arbeitgeber erfragen? Mit dem hauptarbeitgeber habe ich keinen Kontakt mehr und werde dort sicherlic...