2 Jobs mit 900,-- DM und 630,-- DM im EU

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: 2 Jobs mit 900,-- DM und 630,-- DM im EU

Hallo, ich arbeite in der Firma von meinem Mann und werde dort mit 900,-- monatlich abgeschrieben. Vorher waren es 630,--, aber wegen der Direktversicherung, bei der der Arbeitgeber im Jahr 3.000,- an den Mitarbeiter überweist (als Lebensversicherung), mußte das jetzt höher gesetzt werden. Jetzt hätte ich die Chance 8 - 12 Std in meiner alten Firma zu arbeiten. Ist das denn möglich? Bin noch 1 Jahr im Erziehungsurlaub Lieben Gruß Andrea

Mitglied inaktiv - 20.11.2000, 17:11



Antwort auf: 2 Jobs mit 900,-- DM und 630,-- DM im EU

Liebe Andrea, der AG stellt nicht auf die Höhe des Verdienstes, sondern auf die gearbeitete Zeit ab. Es dürfen insgesamt nicht mehr als 19 Std. sein. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 20.11.2000