Sehr geehrte Frau Bader! Vielen Dank für ihre schnelle Antwort. Es ging um den Unterhalt für mein 2.Kind! Mein erster Sohn ist von einem anderen Mann und von dem bekomme ich kein Unterhalt, weil er arbeitslos ist. Bekomme für meinen Sohn 127,-€ Unterhaltsvorschuss vom Jugendamt. Nun bin ich in der (fast) 35.Woche schwanger von meinem jetztigen Freund. Wir wohnen aber NICHT zusammen!! Muss mein Freund mir Unterhalt zahlen nach der Geburt für unsere Tochter?? Ich lebe im Moment mit meinem Sohn von Hartz 4 ! :-( Ich habe gehört, das mein Freund mir den Regelsatz von 199,-€ zahlen muss, für den Unterhalt der Kleinen, da wir NICHT zusammen wohnen! Stimmt das?? Und wie regelt man das dann? Über das Jugendamt?? LG + alles Gute Kim mit Kay Luca Mike (2 3/4 J.) an der Hand und Baby Zoè Alicia Ayleen inside (Ende 34.Woche)